DISTREE XXL 2008 wartet mit Spezialveranstaltungen auf

Talkshows, Podiumsdiskussionen und 60-Sekunden Präsentationen begleiten die EMEA-Veranstaltung für Großhändler
(PresseBox) (Paris, Barcelona, Moskau, Dubai, ) DISTREE XXL 2008, die größte jährliche Veranstaltung für Distributoren in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), welche vom 27. bis 30. Januar 2008 in Barcelona stattfindet, stößt auf breites Interesse und bereits jetzt konnten zahlreiche Anmeldungen verzeichnet werden. Besonderes Highlight: Die beliebte ‘60-Sekunden zu überzeugen‘ Präsentation.

Die DISTREE XXL 2008 bietet ein Konferenzprogramm der Spitzenklasse. Geplant sind Podiumsdiskussionen, Talkshows, Workshops etc. als auch eine Rede von Isabel Aguilera, Geschäftsführerin von Google Spanien und Portugal.

"Von Anfang an wollten wir langatmigen Reden und Präsentationen entgehen, welche die Basis der meisten Konferenzen bilden und neuartigen, interaktiven Plattformen für die Kommunikation zwischen Anbietern und Händlern Raum geben", betont Farouk Hemraj, Geschäftsführer von DISTREE Events und führt fort: "In unseren Veranstaltungs-Nacherhebungen bestätigte sich unser Konzept. Die meisten Anwesenden schätzten den trendigen Ansatz, mit dem Produktinnovationen und Technologien präsentiert wurden. Der Fokus der Veranstaltung liegt weiterhin auf dem Business-Aspekt, bei dem jeder auf seine Kosten kommen soll."

Talkshow

Die DISTREE Talkshow, eingeführt während der DISTREE XXL letzten Jahres, erlaubt ausgewählten IuK-Anbietern, eine Kurzpräsentation zu einem Schlüsselthema ihrer Wahl, gefolgt von einem Live-Interview mit einem Journalisten oder einem der Konferenzdirektoren auf der Bühne zu halten. Jede Talkshow dauert maximal 15 Minuten, was den Unternehmen die Möglichkeit gibt, verschiedene Aspekte ihrer Technologie zu präsentieren.

Stephane Tripot, Managing Director von Port-Design, bestätigt: "Das Talkshow-Format kam unseren Bedürfnissen entgegen. Es gab uns die Gelegenheit, den anwesenden Distributoren unsere Zielbotschaft zu vermitteln. Nach der Präsentation konnten dank der Fragen-Antworten- Podiumsdiskussion näher auf einige Top-Themen des Vertriebs unserer Produkte in der EMEA-Region eingegangen werden.

'60 Sekunden zu überzeugen'

Das beliebteste Event von DISTREE XXL sind seine '60 Sekunden zu überzeugen'. Ausgesuchten IuK-Anbietern, nominiert in den Preiskategorien - Technologie und Innovation wird die Möglichkeit gegeben, während einer Minute die teilnehmenden Distributoren von ihrem Produkt zu überzeugen. Der Einsatz sämtlicher Kommunikationsmittel von Live-Präsentationen, über Parodien bis hinzu Werbespots etc. ist erlaubt, um das Publikum von seinem Produkt zu begeistern.

Über ein interaktives Abstimmungsverfahren wird die innovativste Technologie in der Region gewählt.

Mike Borze, General Manager für Osteuropa bei BenQ bestätigt: "Die Preisverleihung im Rahmen der Veranstaltung '60 Sekunden zu überzeugen' war für uns ein echter Gewinn während der DISTREE XXL. Sie war nicht nur unterhaltend, sondern bot auch eine außerordentliche Gelegenheit, Distributoren der EMEA-Region unsere Produktneuheiten näherzubringen. Hut ab vor der DISTREE-Mannschaft, die diese Idee ins Leben gerufen hat.

Die Agenda der DISTREE XXL Workshops nimmt Gestalt an. Teilnehmer können aus einem Dutzend verschiedener Veranstaltungen wählen, welche u.a. Vertriebskredite in den EMEA-Ländern, Fusionen und Übernahmen, regionale Aspekte etc. zum Thema haben.

Das XXL Workshop-Programm hält für jedermann etwas bereit und stellt einen beliebten Veranstaltungsteil des Konferenzprogrammes dar", unterstreicht Stuart Wilson, Forschungs- und Konferenzdirektor der DISTREE Events und führt fort: "Die Workshop-Themen verstehen sich als Antwort auf das Feedback unserer Teilnehmer, welche uns ihre Prioritäten mitteilen. Daraufhin suchen wir die bestmöglichen Diskussionsleiter der EMEA-Region, um anspruchsvolle Veranstaltungen während des Events zu gewährleisten.


Über die DISTREE XXL

Die DISTREE XXL schafft eine neue, unübertroffene Gelegenheit für die führenden Kräfte der Vertriebskanäle in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika, ihre bestehenden und zukünftigen Anbieter zu treffen und mit ihnen ins Geschäft zu kommen. Auf der DISTREE XXL treffen sich die führenden Technologie-Händler aus mehr als 80 Ländern mit den führenden Technologie-Anbietern der Branche — in der einzigartigsten, vertraulichsten und anregendsten Atmosphäre, die man sich vorstellen kann. Unser DISTREE-Konzept, das 2003 erfolgreich ins Leben gerufen wurde, basiert auf dieser klaren Grundlage: Wir bringen die Einkäufer der oberen Ebenen mit den entscheidenden Anbietern zusammen.

Kontakt

DISTREE EVENTS
16-18 rue de la Cour des Noues
F-75020 Paris
Sigrid Fandrey
PR Agentur/ Open2Europe
Country Manager (Deutschland)
Farouk Hemraj
DISTREE Events
Mita Srinivasan
Market Buzz International
Social Media