ELMO Visualiser L-1n – Noch mehr Klasse für Ihren Unterricht!

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der L-1n ist der Nachfolger des erfolgreichen L-1e und das neueste Produkt aus der ELMO Visualiser-Serie für den Schul- und Bildungssektor: leicht, handlich, präzise und dabei sehr einfach zu bedienen - und nach kürzester Zeit aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken.

Die in Japan entwickelte Präzisionskamera setzt bereits in den USA neue Maßstäbe: Im Land der Visualisierungen und Präsentationen verwendet man schon seit Jahren erfolgreich ELMOs leistungsstarke Technologien, und je leichter, kleiner und handlicher die Medien sind, desto besser. Diesen Trend bedient ELMO nun mit dem optimierten Einsteigermodell L-1n.

Multifunktionstalent Visualiser: Scanner, Overheadprojektor, Episkop, Diaprojektor, Multimediaplattform und HighTech-Kamera in Einem.

Der neue Visualiser überzeugt mit breit gefächertem Einsatzspektrum und großer Flexibilität, und das besonders gerne im Bereich schulischer Bildung. Denn der L-1n besticht nicht nur durch sein modernes und elegantes Design, sondern überzeugt vor allem durch seine Performance und sein unnachahmliches Preis-Leistungsverhältnis.

Der L-1n kann dank seiner vergrößerten Bildauflage nun auch Vorlagen bis zu A3 erfassen (von noch größeren Objekten beliebige Bildausschnitte) und zeigt dank hoher Bildauflösung ein bestechend klares Bild. Er bietet einen stufenlos bis 5,3 fach einstellbaren Zoom inkl. Autofokus, kann bewegte Bilder darstellen (20 Bilder pro Sekunde) und besitzt einen praktischen Okularaufsatz für Mikroskope. Abgerundet wird sein Profil durch die vielseitigen Vernetzungsmöglichkeiten via USB und RGA- Standardschnittstellen, z. B. zu Beamer, Rechner und anderen Input- bzw. Outputgeräten. Dabei bleibt der neueste Visualiser von ELMO mit 2,8 kg Gewicht stets leicht zu transportieren und höchst einfach zu bedienen.

Hier alle Fakten des L-1n auf einen Blick:

- Helles LED-Licht für optimale Ausleuchtung in abgedunkelten Räumen
- A3-Erfassungsbereich für lückenlose Aufsicht z.B. von Landkarten
- Geeignet für Mikroskop-Ansicht: zum gemeinsamen Erforschen des Mikrokosmos
- SD memory card slot vorhanden: SD-Speicherkarten einfach einstecken
- Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten mit Standard Schnittstellen (USB, RGB, SD)
- Bewegte Bilder bei 20 Bilder/ Sekunde
- Automatische Helligkeitskontrolle für alle Lichtverhältnisse
- 5,2facher optischer Zoom mit Autofokus
- Elegantes Design, stabiles Gehäuse
- Einfache Bedienbarkeit mit nur vier Tasten
- Auch ohne PC einsetzbar

Der Visualiser von ELMO ist für den Einsatz in vielen unterschiedlichen schulischen Lernsituationen optimal. Natürlich können Visualiser auch in zahlreiche weiteren Bereichen sinnvoll Präsentationen, Vorträge und Diskussionen z.B. in der Wissenschaft, Technik oder Medizin unterstützen.

Der L-1n ist auf dem europäischen Markt ab Dezember 2007 zum Preis von 818,-€ exkl.MwSt. erhältlich.

Kontakt

ELMO Europe SAS
Hansaallee 201
D-40549 Düsseldorf
Dr. Silvia Dickel-Holm
Marketing
Social Media