Nintendo of Europe nutzt VERA

gsc-consult gibt namhaften Abschluss für das vierte Quartal 2007 bekannt
(PresseBox) (Meerbusch bei Düsseldorf, ) Seit Ende November setzt auch die Nintendo of Europe GmbH die Software-Lösung VERA - Virtual Email Response Assistant ein, um die wachsende E-Mail Flut besser zu bewältigen. Das gab jetzt der Spezialist für Response Management, die gsc-consult gmbh (www.gsc.ag) bekannt. Laut gsc Geschäftsführer Günter Schwarz überzeugte die Nintendo Verantwortlichen insbesondere die hohe Funktionalität und leichte Bedienung des E-Mail Response Management Systems. Ausschlaggebend war nicht zuletzt auch die Vorstellung von VERA im Livebetrieb bei der Nero AG, einem langjährigen VERA-Referenzkunden.

Dadurch konnte sich die Lösung im Vergleich zu anderen Anbietern durchsetzen. Nach einer ersten Anfrage seitens der Nintendo of Europe GmbH (www.nintendo-europe.com) im Juli dieses Jahres und einer nachfolgenden Präsentation stellte VERA im September ihre Leistungsfähigkeit auch im Rahmen eines gemeinsamen Besuches bei der Nero AG unter Beweis. Nero ist Weltmarktführer im Bereich Technologien für digitale Medien – unter anderem Nero Burning ROM und Nero 8, die neueste Version der weltweit meistverkauften Multimediasoftware.

Nach der Präsentation ging es – für die Branche nicht ganz typisch - sehr schnell, konstatiert Günter Schwarz: „Die Vertragsbestätigung kam nach verschiedenen Verhandlungsterminen schon zwei Monate später.
Es folgte, wie zu jedem Start eines gsc Projektes, ein Analyseworkshop. Die anschließende Einrichtung der Knowledge Base, Systeminstallation, Schulung und Betreuung des Systems im Livebetrieb gewährleisteten einen schnellen und problemlosen Umstieg auf das neue ERM-System. So kann VERA die Organisation der Kunden E-Mails bereits beim diesjährigen Weihnachtsgeschäft der Nintendo of Europe GmbH unterstützen.“

Über Nintendo
Die Nintendo Co. Ltd., 1889 in Kyoto gegründet, gehört zu den führenden und innovativsten Anbietern im Bereich interaktiver Unterhaltung. Als weltweit einziges Unternehmen stellt es sowohl TV-gebundene und tragbare Videospielkonsolen – z.B. Wii und Nintendo DS – als auch die zugehörige Software her. Seit 1983 hat Nintendo über 420 Millionen Konsolen und fast 2,4 Milliarden Videospiele verkauft, darunter der meistverkaufte Einzeltitel und die erfolgreichste Videospiel-Serie der Videospiel-Geschichte: „Super Mario Bros.“ mit über 40 Millionen und die „Pokémon“-Spiele mit mehr als 100 Millionen Exemplaren.
Die Nintendo of Europe GmbH mit Sitz in Großostheim, Deutschland, wurde 1990 als hundertprozentiges Tochterunternehmen gegründet und ist für alle Geschäfte von Nintendo in Europa verantwortlich.

Kontakt

gsc-consult gmbh
Florinstraße 18
D-56218 Mülheim-Kärlic
Susanne Hartig
gsc-consult gmbh
Office Manager
Redaktionskontakt
Telefon: 0211490095
Social Media