Deutscher Multimedia Kongress am 17./18. Juni 2008 in Berlin

Sponsoringmöglichkeiten für IT- und Medienunternehmen
(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 17. und 18. Juni 2008 findet der renommierte Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) Digitale Wirtschaft in Berlin statt. Bereits zum 16. Mal diskutieren Experten aus Wirtschaft und Politik sowie Anwender und Anbieter über Trends und Herausforderungen der interaktiven Medien. Schwerpunktthemen bilden das mobile Internet, die Monetarisierung der neuen Business-Modelle, Bewegtbild und IPTV, die neuen Targeting- und Profilingmethoden sowie der bevorstehende Wahlkampf im Internet. Erstmals wird der DMMK Digitale Wirtschaft mit einem Warm-Up am Vortag des eigentlichen Kongresstages eingeläutet. Hier spielen vor allem die Themen Intranet 2.0, Employer Branding und die Besonderheiten mobiler Anwendungen eine tragende Rolle.

Der führende Trendsetterevent wird von der MFG Baden-Württemberg veranstaltet und ist der Leitkongress des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Einer der Höhepunkte des Kongresses ist die Verleihung des 13. Deutschen Multimedia Awards (DMMA) am Abend des 18. Juni 2008. Der Preis gilt als wichtige Auszeichnung für wegweisende Online- und Offline-Anwendungen im deutschsprachigen Raum. Mehrere Dutzend Preisträger erhielten die traditionsreichste Auszeichnung der Digitalen Wirtschaft bereits. Der Award wird nicht nur als Anerkennung für herausragende Multimedia- und Internetprojekte geschätzt, sondern auch als wirkungsstarkes Marketing- und Benchmark-Instrument eingesetzt.

Auch 2008 sind neben dem Handelsblatt, das im Rahmen der exklusiven Medienkooperation umfänglich über Themen und Köpfe des DMMK Digitale Wirtschaft berichten wird, die führenden Fachmedien aus den Bereichen Werbung, Marketing, Internet, E-Commerce und Mobile Kommunikation als Partner mit an Bord. Für Unternehmen der IT- und Medienbranche, die den DMMK als Sponsoren unterstützen, bieten sich so im Kontext der Veranstaltung reichweitenstarke Präsentations- und Positionierungsmöglichkeiten.

Das Hauptprogramm zum Kongress erscheint im April 2008.
www.dmmk.de
www.mfg-innovation.de
www.bvdw.org

Deutscher Multimedia Kongress (DMMK)

Der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) gilt als einer der wichtigsten Branchentreff der Digitalen Wirtschaft in Deutschland. Als Exklusiv- und Networking-Event für Entscheider, Meinungsmacher und Multiplikatoren der deutschen IT- und Medienbranche präsentiert der DMMK in den Teilkongressen DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin sowie DMMK Interaktive Strategien in Stuttgart die aktuellen Trendthemen rund um E-Commerce und E-Marketing. Der DMMK wird von der MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veranstaltet.

MFG Baden-Württemberg

Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwesten, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen wie Automobil- und Maschinenbau sowie die Gesundheitsbranche als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 100.000 Technologiebeziehungen gehört die MFG international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.

Kontakt

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
D-40212 Düsseldorf
Christoph Salzig
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Pressesprecher
Silke Ruoff
MFG Baden-Württemberg mbH
Referentin Marketing und Kommunikation
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