Symantec zum 35. Mal in Folge mit dem Virus Bulletin 100 Award ausgezeichnet

(PresseBox) (Ratingen, ) Als erster und einziger Hersteller ist Symantec zum 35. Mal in Folge mit dem Virus Bulletin 100 Award der renommierten unabhängigen Organisation Virus Bulletin ausgezeichnet worden.

Virus Bulletin testet regelmäßig verschiedene Antiviren-Produkte. Die Tests genießen einen guten Ruf in der gesamten Branche, ihre Ergebnisse werden aufmerksam registriert.

Symantec hat sich bislang an sämtlichen Test auf allen unterstützen Plattformen (seit 2006 einschließlich Linux) beteiligt. Die Produkte haben innerhalb von acht Jahren ohne Ausnahmen alle Tests bestanden.

Aktuell konzentriert sich die Bewertung der Antiviren-Software im Rahmen des VB100 Awards, der im Jahr 1998 erstmals verliehen wurde, auf folgende Kriterien:
- Die getesteten Produkte sollten alle Viren erkennen und aufspüren, die sich "in the wild", also frei im Netz bewegen und bis dato noch nicht "gefangen" und archiviert bzw. für Antiviren-Tests benutzt wurden. Sie sollten sowohl beim gezielten Scannen von Dateien (manuell), als auch beim automatischen Scannen erkannt werden.
- Die getesteten Produkte sollten auf keinen Fall einen Fehlalarm auslösen, während sie eine Reihe nachweislich "sauberer" Dateien durchsuchen.

"Wir sind sehr stolz darauf, den VB 100 Award ein weiteres Mal bekommen zu haben – inzwischen das 35. Mal in Folge, was durchaus nicht alltäglich ist. Das zeigt, dass unsere Produkte in punkto Qualität und Leistung in jeder Hinsicht Spitze sind", erklärt Homayoun Sarkechik, Senior Regional Product Marketing Manager EMEA de Symantec. "Auf der anderen Seite begreifen wir den VB 100 Award aber auch als Anerkennung dafür, dass wir unseren Kunden stets die beste Technologie zur Verfügung stellen wollen – eine Technologie, die es ihnen ermöglicht, sich sicher und sorglos in einer vernetzten Welt zu bewegen."

Kontakt

Symantec (Deutschland) GmbH
Kaiserswerther Str. 115
D-40880 Ratingen
Corinna Schubert
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Social Media