LEOs Gamer-PC auf dem Sieger-Podest bei Microsoft

Reise zu CES nach Las Vegas für Ortenauer PC-Hersteller
(PresseBox) (Appenweier-Urloffen, ) Der PIRANHA 4 Gaming "Extreme Edition" aus der LEO-Produktfamilie gewinnt beim Gaming PC Wettbewerb – veranstaltet von Microsoft Deutschland GmbH – den zweiten Platz. Gesucht wurde im Rahmen der "Consumer Gaming Customer Campaign" der "coolste und beste Gaming PC in ganz Deutschland". Als zusätzlicher Ansporn für die Teilnehmer wurde für die drei Hauptgewinner je eine einwöchige Reise nach Las Vegas zur Consumer Elektronic Show (CES) ausgelobt – inklusive Flug und Übernachtung im Hotel Excalibur. Die CES findet vom 07. Januar bis zum 10. Januar 2008 statt.

Den ehrbaren zweiten Platz erzielte der PIRANHA 4 Gaming "Extreme Edition", indem er vor allem bei folgenden Kriterien punktete: Der Sound überzeugte, das System besitzt einen 2x1024 MB DDR2 PC1000 Arbeitsspeicher, mit seiner originellen Wasserkühlung fiel er positiv aus dem Rahmen und erhielt einen "Nostalgiepunkt" für das integrierte Laufwerk. Geschlagen geben musste sich der Gamer von LEO lediglich dem PC der Firma BUG Computer Components AG – auch wenn die Entscheidung denkbar knapp ausfiel. Die Jury, bestehend aus PC Gamern und Mitarbeitern der Microsoft Deutschland GmbH, testeten die PCs auf Herz und Niere – wobei sowohl die Leistung der PCs, als auch die Ausgefallenheit der Bauweise (Case) entscheidend waren.

Als Teilnahmevoraussetzung galt es, die Merkmale Serien-Produktion (mindestens fünf PCs), Vorinstallation des Betriebssystems Windows Vista™ Home Premium oder Windows Vista Ultimate sowie Bewerbung der PC-Reihe durch den Hersteller zu erfüllen.

Neben dieser Auszeichnung freut sich LEO, mit der gewonnenen Reise zur CES die neuesten Trends in Sachen Consumer Electronics direkt aus der schillernden Metropole des Entertainments – Las Vegas – in die Ortenau zu holen.

LEO-Chef Torsten Duffner: "Schon auf der diesjährigen IFA und Games Convention zeichnete sich ab, dass unser PIRANHA 4 Gaming "Extreme Edition" die Gamer-Gemeinde begeistern wird. Mit dieser Auszeichnung haben wir nun die offizielle Bestätigung für die Power unseres Systems und werden auch im kommenden Jahr verstärkt in diesem Segment aktiv werden."

Kontakt

LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH
Im Ettenbach 11
D-77767 Appenweier
Torsten Duffner
LEO Gesellschaft für Computer & Kommunikation mbH
Geschäftsführung
Sandra Prömel
Presse / saalto Agentur und Redaktion GmbH
Social Media