VW Autohaus DUNKER fördert junges Friedberger Rennfahrer-Talent: Jackie Weiss

Die junge Formelfahrerin Jackie Weiss hat mit der Unterstützung ihrer örtlichen Sponsoren wie das VW Autohaus Dunker gezeigt, daß sie in der Männerdomäne ganz schön mitmischen kann...
Andreas Mücke, Geschäftsführer des Autohaus VW Dunker bei den Dreharbeiten mit Jackie Weiss und RTL-Moderator Cord Eickhoff (rechts) (PresseBox) (Friedberg, ) Den Führerschein hat sie zwar noch nicht, doch fahren kann sie schon, und zwar letztens genau da, wo nächstes Jahr die Formel 1 Action Hochspannung bringt, auf dem Hockenheimring: Die junge Formelfahrerin Jackie Weiss hat mit der Unterstützung ihrer örtlichen Sponsoren wie das VW Autohaus Dunker gezeigt, daß sie in der Männerdomäne ganz schön mitmischen kann...

Cord in the Act: Diesmal kam der bekannte RTL-Moderator Cord Eickhoff direkt nach Friedberg zu Deutschlands jüngster Formelfahrerin Jackie Weiss. Jackie ist 16 Jahre jung und fährt die Formel Autos auf bekannten Rennstrecken wie Oschersleben, Nürburgring und jüngst auch auf dem Hockenheimring. Die Autos haben mehr als 140PS, und damit kann Jackie mit ca. 240km/h über den Asphalt düsen. Für Cord Eickhoff war das Grund genug um mit seiner TV-Crew mal „hinter die Kulissen“ einer jungen Rennfahrerin zu schauen. Eigens dafür kam er nach Friedberg, und hat sich auch mit Jackies Sponsor, Andreas Mücke vom exclusiven VW Autohaus Dunker über die junge Formelfahrerin unterhalten.

Um eine Rennsaison zu fahren benötigt man neben viel Talent eben auch die finanzielle Unterstützung. Und meist engagieren sich für den Nachwuchs die örtlichen Firmen und Unternehmen. Für die Dunkergruppe, die neben der Geschäftsstelle in Karben auch das Autohaus VW Dunker in Friedberg betreibt, ist die Nachwuchsförderung nicht Neuland. Andreas Mücke erzählt von verschiedenen Veranstaltungen wie der Goethetour oder dem Pfingstfestival und diversen anderen Events, bei denen das VW Autohaus Dunker zum Gelingen mitgeholfen hat. Und auf die Frage warum man Jackie Weiss fördert hat Andreas Mücke gleich mehrere Gründe parat: Es ist ein Friedberger Mädel, das auch noch das Talent und den Durchsetzungswillen hat, um in dem von vorwiegend Männern beherrschten Rennsport vorzudringen, und das kommt nicht alle Tage vor. Zudem ist natürlich auch interessant, dass schon in naher Zukunft gemäß einer Verbraucher-Studie mehr als die Hälfte der Autokäufer Frauen sein werden. Da man beim VW Autohaus Dunker in Friedberg schon immer voraus gedacht hat, lag also eine Nachwuchsförderung der jüngsten deutschen Rennfahrerin Jackie Weiss nahe.

Die Aufzeichnung für die RTL Guten Abend Hessen Show mit Cord Eickhoff und Jackie Weiss aus Friedberg wird demnächst zur Prime Time um 18.00 Uhr (montags bis freitags) in RTL ausgestrahlt.

Kontakt

Speed Magazine Agency
Kaiserstrasse 118 - 120
D-61169 Friedberg
Elisabeth Weiss
Presseabteilung

Bilder

Social Media