Client Vela ernennt zweiten Geschäftsführer

Torsten Schrör (PresseBox) (München, ) Die Schweizerische Post ist bei dem auf Kundenmanagement spezialisierten Beratungsunternehmen Client Vela eingestiegen. Nun geht Client Vela den nächsten Schritt und ernennt zum Januar 2008 mit Torsten Schrör, der seine langjährigen Erfahrungen bei arvato Bertelsmann und GHP einbringen wird, den zweiten Geschäftsführer.

Die Schweizerische Post hatte Client Vela im Oktober 2007 zu 100 Prozent übernommen. Damit stärkt sie im Rahmen der Ausrichtung des Konzernbereichs "Strategische Kunden und Lösungen" ihre Beratungskompetenz. Zudem wurden mit dem Einstieg der Schweizerischen Post die Strukturen für ein weiteres internationales Wachstum des bereits bewährten CRM- und Dialogmarketing-Beratungsgeschäftes von Client Vela in Polen, Österreich und der Schweiz geschaffen. Thomas Vaterlaus, bei der Schweizerischen Post zuständig für das Geschäftssegment Großkunden: "Torsten Schrör wird sich auf Basis seines einschlägigen Know-Hows vor allem dem Ausbau der Beratung in diesem Markt widmen."

"Im Rahmen des Einstiegs der Schweizerischen Post bei Client Vela wird zum 01. Januar 2008 nun wie angekündigt die Geschäftsführung erweitert", sagt der Gründer und Geschäftsführer Jan Boluminski und ist zufrieden. Denn: "Die Entscheidung ist zu Gunsten des Wunschkandidaten gefallen: Torsten Schrör wird zum Januar 2008 als zweiter Geschäftsführer bei Client Vela ernannt und die bis dato bereits äußerst erfreuliche Geschäftsentwicklung der Client Vela GmbH mit vorantreiben."

Torsten Schör war nach seinem BWL-Studium in Köln zunächst bei der Bertelsmann-Tochter Arvato tätig und wechselte dann als Geschäftsführer in die GHP Holding und die GHP Dialog Services. Seit 1. Januar 2007 leitet er bei der Schweizerischen Post bereichsübergreifende Projekte in den Themenbereichen Dialogmarketing und Kundenmanagement. Dieses Engagement endet zum 31. Dezember 2007.

Auf die gemeinsame Tätigkeit freut sich auch Torsten Schrör: "Wir arbeiten bereits seit Jahren zusammen; nun können wir erstmals unter einem Firmendach unsere Schlagkraft mit der Eroberung neuer Märkte unter Beweis stellen."

Kontakt

Client Vela GmbH
Albert-Roßhaupter-Straße 32
D-81369 München
Text 100 Public Relations
Gabriele Wehner/ Florian Herzing
Franziska Ferber
Unternehmenskommunikation
Client Vela GmbH

Bilder

Social Media