Holtzbrinck eLAB beteiligt sich an der Geschenke-Community beschenkmich.de

Holtzbrinck-Tochter und CNM Ltd. & Co. KG starten Social-Plattform beschenkmich.de.
(PresseBox) (Berlin, ) Holtzbrinck eLAB, Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, beteiligt sich an der Geschenke-Plattform beschenkmich.de. Die Beteiligung an der Social-Community erfolgt zusammen mit der CNM Ltd. & Co. KG.

Idee hinter der Geschenke-Community ist es, das Richtige zu schenken und geschenkt zu bekommen: Unter www.beschenkmich.de können ab sofort alle registrierten Mitglieder unter ihrem persönlichen Profil eine Liste ihrer Wünsche sammeln und öffentlich zugänglich machen. Freunde, Bekannte, Familie und Arbeitskollegen können dann zu jeder Gelegenheit das richtige Geschenk aussuchen, und so in Zukunft Geschenke-Fauxpas vermeiden. beschenkmich.de überrascht seine aktiven Nutzer monatlich mit Geschenken aus den angelegten Wunschlisten im Wert von bis zu 2.500 Euro. Neben der deutschen Site existieren auch die Seiten beschenkmich.at und beschenkmich.ch, unter denen Nutzer den Dienst in Anspruch nehmen können.

Ziel aller Joint Venture-Partner ist der schnelle Ausbau des Netzwerkes. „Bei beschenkmich.de wird der Social-Network-Gedanke gepaart mit echtem Nutzen für den Kunden. Das macht es für uns interessant und ausbaufähig“, so Arnd Benninghoff, Director bei Holtzbrinck eLAB. „Mit dem geballten Know-how im Bereich Social-Communities, das alle Partner mitbringen, erwarten wir ein schnelles Wachstum und den Aufbau eines erfolgreichen Services.“

„beschenkmich.de ist ein erfolgversprechendes und spannendes Projekt, hinter dem ich zu 100 Prozent stehe und für das ich mich gerne als Geschäftsführer verpflichtet habe“, meint Benjamin Rohé überzeugt. Mit nur 26 Jahren ist Rohé schon ein alter Hase im Geschäft und kann auf langjährige Erfahrung verweisen. Er ist nicht nur seit elf Jahren aktiv im Bereich Webdesign, schon mit 17 agierte er als Selbstständiger und war als Pionier maßgeblich am Aufbau der ersten Freemail- und SMS-Portale beteiligt. Vor beschenkmich.de machte er sich verdient als Geschäftsführer der CNM Ltd. & Co KG, deren Gründung er mitinitiierte. „Mit Holtzbrinck eLAB konnten wir einen kompetenten Partner für ein schnelles Wachstum unserer Social-Network-Plattform rund um das Schenken und beschenkt werden gewinnen. Wir werden unseren Fokus auf den weiteren Ausbau der Plattform sowie verstärkt auf die Optimierung des Kundennutzens richten.“

Über CNM Ltd. & Co. KG:

CNM wurde im Dezember 2006 von einem internationalen Team aus den Unternehmensumfeldern Telekommunikation, Marketing und Internet als Inkubator für mediennahe und innovative Produkt-Konzepte gegründet. Die Gründer besitzen mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung und bringen ein umfangreiches operatives Unternehmensgründungs- und Wachstums-Know-How mit.

Über Holtzbrinck eLAB:

Als 100-prozentiges Unternehmen der Verlagsgruppe von Georg von Holtzbrinck kreiert und entwickelt eLAB systematisch nutzerzentrierte Internet- und Mobilanwendungen. In kreativer Atmosphäre werden Projekte in allen Phasen bis zur Gründung und danach nicht einfach nur mit Kapital und einem Schreibtisch begleitet. eLAB bietet ein Umfeld, welches die Erfahrung und die Synergien eines erfolgreichen internationalen Medienunternehmens mit unternehmerischer Freiheit, zielgerichteter Inkubation und kritischer Bewertung verbindet.

Medienkontakte:

HIM Holtzbrinck 23 GmbH
c/o beschenkmich.de
Thomas Kasimir
Chauseestrasse 86
10115 Berlin
E-Mail: presse@beschenkmich.com
Web: www.beschenkmich.de
Blog: www.beschenkmich.com
Telefon +49 (0) 30 700 140 222
Telefax: +49 (0) 30 700 140 150

CNM Ltd. & Co. KG
Thomas Kasimir
Karl-Liebknecht-Strasse 5
10178 Berlin
E-Mail: presse@cnewmedia.com
Web: www.cnewmedia.com
Telefon +49 (0) 30 700 140 222
Telefax: +49 (0) 30 700 140 150

Holtzbrinck eLAB GmbH
ELEMENT C
Christoph Hausel
E-Mail: c.hausel@elementc.de
Telefon: +49 (0) 89/ 72013 720
Web: www.elementc.de

Kontakt

Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG
Landsberger Str. 187
D-80801 München
Social Media