Karlsruher Beamten-Versicherung archiviert mit Ceyoniq

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die Karlsruher Beamten-Versicherung AG hat den unternehmensweiten Ausbau ihres Ceyoniq-Archivsystems erfolgreich umgesetzt. Im Rahmen des Projektes ist die vorhandene Abteilungslösung um wesentliche technische Komponenten erweitert und den Anforderungen an eine übergreifende Nutzung angepasst worden. Durch die Digitalisierung der bisherigen Papierbelege konnte auch das Altarchiv in die neue Lösung eingebunden werden. Zusätzlich wurde als neue Lösung zur Vorgangsbearbeitung der Ceyoniq Archive Manager in das System integriert, der Funktionen wie Postverteilung, Eskalationsmanagement und Vertreterregelungen technologisch abbildet. Die Konzeption und Umsetzung des neuen Systems wurde von der Outcome Unternehmensberatung realisiert, die als Ceyoniq Premium Solution Provider sämtliche Dienstleistungen für die Softwareprodukte von Ceyoniq anbietet. Auch die Integration des Altsystems in das neue Archiv wurde von dem Aachener Beratungshaus und Ceyoniq-Partner erfolgreich umgesetzt.

Die Vorteile der neuen Lösung

Das neue System mit zusätzlichen Dokumenten-Management-Funktionen ermöglicht erstmalig allen Mitarbeitern der Karlsruher Beamten-Versicherung den Zugriff auf das Archivsystem. Außerdem konnte der Medienbruch durch die Digitalisierung und Übernahme des Altsystems aufgehoben werden. Damit steht jetzt allen Angestellten der Versicherung eine vollständige Archivplattform zur Verfügung. Die Bearbeitungszeit für die verschiedenen Geschäftsvorgänge hat sich durch die Einführung des Systems deutlich verkürzt. Zudem führt der Zugriff der Abteilungsleiter auf die Postkörbe der Sachbearbeiter zu einer größeren Transparenz des aktuellen Bearbeitungsvolumens sowie zu einer effizienteren Umverteilung bei hoher Last. Das System hat sich in sehr kurzer Zeit zu einer der führenden Geschäftsanwendungen innerhalb der Karlsruher Beamten-Versicherung entwickelt.

Kontakt

Ceyoniq Technology GmbH
Boulevard 9
D-33613 Bielefeld
Judith Pauleikhoff
Ceyoniq Technology GmbH
Pressesprecherin
Social Media