Katar: Klimatisierter Radweg für 1000 und 1 Nacht

(PresseBox) (Heilbronn, ) Die Moderne hat Einzug gehalten in die noch vor kurzem so verschlafenen Flecken der arabischen Erdteile. Den immensen Aufschwung der beiden Emirate Abu Dhabi und Dubai haben sich einige Golfstaaten zum Vorbild gemacht. Auch sie wollen höher, schneller und weiter kommen.

Der relativ kleine Staat Katar ist in seinem Modernisierungsprozess ganz vorne mit dabei. Momentan werden künstliche Inseln angelegt und gigantische Ausstellungen organisiert, welche gutbetuchte Urlauber in das Land aus 1000 und 1 Nacht locken sollen. Damit das Sportprogramm in diesen heißen Gefilden nicht zu kurz kommt, haben sich nun die Verantwortlichen eine innovative Maßnahme überlegt: Sie konzipieren einen Radweg durch die Wüste und lassen selbst bei 60 Grad keine Gelegenheit zum Schwitzen aufkommen. Wie das Möglich sein soll? Damit das Strampeln in der Wüste für die Urlauber angenehm wird, investieren die Scheiche ihre Millionen in einen klimatisierten Radweg.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse
Social Media