GoldMine Business Contact Manager 6.0 – CRM ohne Risiko

(PresseBox) () Neue Version ist noch funktionsstärker und benutzerfreundlicher

Kundenkontaktmanagement out of the Box: einfach, effektiv und preiswert – das bietet FrontRange Solutions mit seiner GoldMine Business Contact Manager Software seit mehr als 13 Jahren. Auf der CRM Expo in Köln stellt der CRM-Spezialist nun die Version 6.0 der preisgekrönten CRM-Einstiegslösung für kleine und mittlere Betriebe vor. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Verwaltung von Kundenkontakten, der Aufgaben- und Teamplanung und automatisiert Marketing- sowie Vertriebsprozesse. Durch die individuelle Gestaltung des neuen Desktops My GoldMine verbessert sich die Benutzerfreundlichkeit wesentlich. Verschiedene Wizards helfen ab sofort Schritt für Schritt bei der Anpassung und im Umgang mit der Software. Dadurch lässt sich GoldMine Business Contact Manager noch stärker auf die individuellen Bedürfnisse von Branchen und Unternehmen anpassen. Zudem wurde die Anbindung an andere Anwendungen und Datenformate verbessert sowie die Administration automatisiert und rationalisiert.

Benutzerfreundlichkeit als A und O

Der Anwender und seine Bedürfnisse standen bei der Entwicklung der neuen Version im Mittelpunkt. So lassen sich dank der neuen grafischen Oberfläche My GoldMine Desktop sämtliche Arbeitsabläufe von einem einzigen Fenster direkt aus GoldMine verwalten. My GoldMine stellt individualisiert Informationen aus dem Internet, dem Intranet oder direkt aus GoldMine dar – von Börsennotierungen über E-Mails bis hin zu Vertriebsprognosen und aktuell anstehenden Aktivitäten. Darüber hinaus ersetzt das Contact Lookup and Search Center das Contact Listing. Für den Anwender bedeutet dies mehr Komfort bei der Suche nach Kontakten.

Sicher ist sicher

Die über GoldMine eingegebenen Daten sind geschäftskritische Informationen, ein Verlust würde Unternehmen teuer zu stehen kommen. Deshalb ver­fügt GoldMine 6.0 über einen Back-up Wizard für die zuverlässige Sicherung der GoldMine zugrunde liegenden Datenbanken. Mit dem Wizard können Administratoren verschiedene Sicherungsprofile für häufig gebrauchte Anwendungen einfach und schnell erstellen. Über den neuen Restore Wizard ist jetzt auch die Wiederherstellung von Daten im Schadensfall problemlos möglich.

Komplexe Vertriebsprojekte sicher im Griff - branchenübergreifend

Der überarbeitete Opportunity/Project Manager vereinfacht das Management komplexer Vertriebsaktivitäten entscheidend. Anwender können Projekte einfacher und schneller organisieren und bearbeiten. Darüber hinaus sorgt die verbesserte Business Logik für einen umfangreicheren Überblick der Ge­schäftsaktivitäten. Neue Projekte lassen sich auf einfache Art und Weise mit einem Wizard einrichten. Schritt für Schritt führt das Tool den Anwender durch den Prozess. GoldMine-Einsteiger erhalten mit dem Quick Start Wizard die nötige Unterstützung, um schnell Ergebnisse erzielen zu können. Dank seiner individuell anpassbaren Funktionalitäten eignet sich GoldMine Business Contact Manager für Unternehmen aus den verschiedensten Bran­chen und unterstützt dabei sämtliche Vertriebsprozesse.

Noch offener, noch flexibler

Dank der verbesserten HTML-Unterstützung können Anwender alle Vorteile dieses Standardformats ausnutzen – gerade in Sachen Kontaktinformationen, Dialoghistorie und E-Mail-Korrespondenz ein wertvolles Plus. Darüber hinaus lassen sich jetzt auch XML-Daten einfach und schnell im- und exportieren. Dadurch ist GoldMine Business Contact Manager nach sämtlichen Seiten offen und fügt sich problemlos in die IT-Struktur eines Unternehmens ein.

Verfügbarkeit und Preis

GoldMine Business Contact Manager 6.0 ist ab sofort in der englischen Ver­sion zu einem Preis von 271 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (Single-User-Lizenz) verfügbar. Die Software läuft auf den Betriebssystemen Windows 2000 sowie Windows 98/ME, zur Anbindung an das Internet ist der Internet Explorer ab Version 6.0 erforderlich.


Das Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es klei-
nen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kunden­service durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.200.000 Anwender in mehr als 100.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuro­päischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.

Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ abrufbar.


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