Abu Dhabi: Emirates Palace - Ein Märchenschloss aus 1000 und 1 Nacht

Emirates Palace. Quelle: www.halloabudhabi.de (PresseBox) (Heilbronn, ) Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate hat sich mit dem Bau des Emirates Palace selbst ein Denkmal gesetzt. Das Hotel gleicht einem imposanten Märchenschloss aus längst vergangenen Zeiten und ist mit der neuesten Technik, dem luxuriösesten Design und dem besten Service ausgestattet.

Rund 2 Milliarden US-Dollar soll das gigantische Hotel die Scheichfamilie von Abu Dhabi gekostet haben. Mit dieser ungeheuerlichen Summe wurde auf einer Fläche von 1 Million Quadratmetern ¼ Million Kubikmeter Beton verbaut, insgesamt 12000 Bauarbeiter waren an der Errichtung des Giganten beteiligt.

Im Innern des Emirates Palace wurden nur edelste Materialien zur Ausstattung verwendet. Die Böden sind aus Marmor, auf ihnen liegen wertvolle handgeknüpfte Teppiche. Die Wände zieren teure Gemälde, von den mit Gold verzierten Decken hängen über 1000 Kronleuchter. Den Hotelkomplex zieren zudem über 100 wunderbar gestaltete Kuppeln. Die höchste unter ihnen hat einen Durchmesser von 42 Meter und zieht folglich mit dem in Rom stehenden Petersdom gleich.

Es ist nicht allzu schwierig, sich in diesem Märchenschloss zu verlaufen: Im Emirates Palace gibt es hunderte von Zimmer, über 7000 Türen, unzählige Treppen und 140 Aufzüge. Um die Verwirrung in Grenzen zu halten, wurden abertausende von Hinweisschilder angebracht, die den Gästen zur Orientierung dienen sollen.

Auch in Sachen Elektronik, HiFi und Unterhaltung hat der Traum aus 1000 und 1 Nacht Beeindruckendes vorzuweisen: Über 750 Plasmabildschirme von hoher Qualität wurden in dem Hotel angebracht, das hauseigene Auditorium und der riesige Ballsaal sowie die 28 exzellenten Küchen sorgen für das Wohlgefühl der anspruchsvollen Gäste. Über 2000 Mitarbeiter tun ihr Übriges, um einen Aufenthalt im Emirates Palace unvergesslich zu machen.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse

Bilder

Social Media