Freunde im Netz – Gewinner 2007: DocInsider

DocInsider - von Patienten empfohlen! (PresseBox) (Berlin, ) Das von neofonie entwickelte Patientenportal www.DocInsider.de gewinnt den Award „Yahoo! Entdeckung des Jahres 2007“ und gehört damit zu den erfolgreichsten Newcomern des vergangenen Jahres aus Deutschland.

Mit dem Preis „Entdeckungen des Jahres 2007“ zeichnet Yahoo! die beliebtesten, originellsten und innovativsten deutschen Websites aus. Das Patienten- und Communityportal „DocInsider“, das Patienten und Ärzten eine Plattform für einen öffentlichen Dialog bietet, wurde gestern offiziell als Sieger in der Kategorie „Freunde im Netz“ (Web 2.0-Communities) bekannt gegeben. Die Entscheidung der Online-Experten-Jury basiert dabei auf Kriterien wie Relevanz, Funktionalität und Design des Web-Angebotes. Laut Oliver Sturz, Head of Consumer PR bei Yahoo! Deutschland, wurden die neuen Web 2.0-Ratgeber-Angebote mit einem klaren Nutzwert insgesamt besonders positiv bewertet.

Zum Einsatz kommen bei DocInsider modernste Technologien wie die dynamisch typisierte Programmier- und Skriptsprache „Groovy“ oder das Web-Application-Framework „Grails“. Helmut Hoffer von Ankershoffen, Geschäftsführer der neofonie, sieht in der Auszeichnung auch einen Erfolg für das eigene Unternehmen: „Hoch innovative Technologien einzusetzen, birgt immer ein gewisses Risiko. Ich bin sehr stolz auf unsere Softwareentwickler, die mal wieder ihre Kompetenz und Agilität bewiesen haben.“

Kontakt

Neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
D-10115 Berlin
Valerie Grund
Marketing/PR

Bilder

Social Media