Super Spacer® TriSeal™: Die perfekte Kombination mit AC PARAFLAM® Hydrogel für Brandschutzscheiben mit Hitzeschild

PARAFLAM Bild 1 (PresseBox) (Neuss, ) Wo höchste Anforderungen für einfache Verarbeitung, Materialqualität und Funktionalität erfüllt werden müssen, ist der Super Spacer® TriSeal™ der ideale Abstandhalter für hochwertige Wärmedämmgläser. In der Kombination mit dem AC PARAFLAM® Hydrogel der Aachener Chemische Werke stellt der Super Spacer® TriSeal™ jedoch eine weitere Eigenschaft unter Beweis: hervorragende Brandschutzeigenschaften. In einem Brandtest, der von PARAFLAM® Entwickler und Patentinhaber Dr. Günter Ortmanns durchgeführt wurde, absolvierte der Super Spacer® TriSeal™ den 35 Minuten langen Brandtest mit Bravour.

Die von der S.A. AGV A.G. in Eupen mit dem Super Spacer® TriSeal™ Abstandhalter hergestellten Wärmedämmgläser wurden mit dem AC PARAFLAM® Hydrogel gefüllt und in Verbindung mit einem Hart-Holzrahmen getestet. Glas und Rahmen werden als System über mindestens 30 Minuten lang einem Normbrandtest den Flammen ausgesetzt. Anfangs hoch transparent, wird die Gelschicht nach einigen Minuten für Strahlung undurchlässig und verhindert den Durchtritt von Rauch und Flammen sowie die Übertragung der Brandhitze. Nach Abschluss des Brandtests steht fest: Die AC PARAFLAM® Gelschicht entwickelt eine Hitzebarriere, die einen äußerst wirksamen Brandschutz darstellt. Der Super Spacer® Tri-Seal™ Abstandhalter konnte dabei seine ausgezeichneten Materialeigenschaften beweisen: Er behielt während des gesamten Tests seine Form und war eine ideale Ergänzung in der Kombination mit dem AC PARAFLAM® Brandschutzgel.

Der Test bewies, dass nun auch Brandschutz-Wärmedämmglas in gebogener Form mit dem Super Spacer® TriSealTM leicht zu verarbeiten ist.

Der Super Spacer® TriSeal™ unterstützt das PARAFLAM® Brandschutzglas nicht nur beim Brandschutz sondern auch bei der ausgezeichneten Schalldämmung, mit der bei 22 mm Gesamtstärke bereits ein Schallschutz von 42 dB erreicht wird.

Der Entwickler von PARAFLAM® Dr. Günter Ortmanns war von den guten Eigenschaften des Super Spacer® TriSeal™ während des Tests begeistert: „Der Abstandhalter verhielt sich während des gesamten Tests trotz der verkohlenden Glasleiste aus Holz absolut unproblematisch. In der Kombination mit dem AC PARAFLAM® Brandschutzgel ist er uneingeschränkt empfehlenswert für die Verarbeitung in gebogenen und planen Wärmedämmverbundglasscheiben.

Bildmaterial finden Sie unter: http://publictouch.de/...

Kontakt

Edgetech Europe GmbH
Gladbacher Strasse 23
D-52525 Heinsberg
Peter J. Hinsen
Edgetech Europe GmbH
Sales + Marketing Director
Sigi Riedelbauch
Presseagentur
public touch GmbH
Social Media