gingcom sagt CeBIT 2008 ab und veranstaltet Compliance Fachkonferenz

(PresseBox) (Rottweil, ) In diesem Jahr wird gingcom keinen CeBIT-Stand aufbauen. Auch das rund 300 Quadratmeter große Dachappartement auf Halle 1 wird verschlossen bleiben. Die gingcom Muttergesellschaft BDT AG empfing dort seit Jahrzehnten internationale Kunden und Partner. Im vergangenen Jahr nutzte gingcom die CeBIT zur Markteinführung seiner Appliances für Storage und Compliance-Management. Nach über drei Jahren Entwicklungszeit wurde die Mittelstandslösung auf einem Stand in Halle 1 für Fachpublikum inszeniert.

Nikolaus King, gingcom Geschäftsführer, begründet die CeBIT-Absage so: "Die Deutsche Messe AG bietet uns mit der neuen thematischen Aufteilung kein schlüssiges Konzept an: Durch den Wegfall der CeBIT-Halle 1 können wir gingcom nicht im richtigen Themen- und Markenumfeld präsentieren. Auf unserem Stand konnten wir IT-Fachentscheidern zeigen, wie mit einer einzigen Appliance Compliance-Policies eingerichtet und umgesetzt werden, sowie Daten, Systeme und E-Mails gesichert, de-dupliziert und wiederhergestellt werden können. Und auf dem Dach der Halle 1 wurden in ruhiger Umgebung Gespräche vertieft und Verträge verhandelt."

Durch die gingcom Absage wird in diesem Jahr auch die BDT AG, der weltgrößte OEM-Hersteller von Tape Autoloadern und Libraries, nicht nach Hannover einladen. Der IT-Hersteller aus dem Schwarzwald veranstaltet an Stelle der CeBIT am 28. Februar 2008 in Rottweil eine Fachkonferenz zum Thema "Rechtssichere Strategien für Storage und Datenarchivierung im Mittelstand". Zu dieser Compliance-Veranstaltung werden rund 200 IT-Reseller erwartet, um aktuelles Wissen und Verkaufsstrategien vermittelt zu bekommen. Außerdem wird gingcom in diesem Jahr mit seinen regionalen Partnern eine deutschlandweite Compliance-Roadshow für IT-Manager aus Industrie, Handel und der öffentlichen Verwaltung durchführen. Über zwanzig Veranstaltungen sind in Vorbereitung. Detaillierte Informationen zum Programm der Compliance-Fachkonferenz am 28.02.08 in Rottweil werden von gingcom in wenigen Tagen veröffentlicht.

Kontakt

gingcom GmbH
Saline 29
D-78628 Rottweil
Dipl. Bw. (BA) Matthias Pietrek
gingcom GmbH
Leiter Operations
Christian Josephi
Panama PR GmbH
Dr. Christina Dongowski
Panama PR GmbH
Social Media