free-hotspot.com hat sein Netzwerk im Jahr 2007 um 400 Prozent vergrößert

Europas größtes Netzwerk für die Gratis-Nutzung von WLAN-Diensten schließt 2007 mit 2.400 Standorten und strebt 2008 über 5.000 Standorte an
(PresseBox) (Dublin, ) free-hotspot.com, weltweit größter Anbieter kostenloser HotSpots, hat bekannt gegeben, dass sich sein Netzwerk im Jahr 2007 vervierfacht hat, von 600 auf 2.400 HotSpots in 18 Ländern Europas.

Der gebührenfreie WLAN-Boom fand in allen Sektoren statt. Joe Brunoli, Vice President HotSpot Market Development bei free-hotspot.com, erklärt: "free-hotspot.com hat sowohl in geografische als auch in vertikale Märkte expandiert. Wir sind nun einer der größten WLAN-Anbieter – kostenpflichtig und gratis – in Osteuropa, und gleichzeitig dringen wir weiter in den westeuropäischen Markt vor." Er fügt hinzu: "Wir steigen ebenfalls immer mehr in ‚untraditionelle’ Märkte für WLAN ein, wie Friseursalons, Autohändler, Campingplätze und Outlet-Center."

In Deutschland ist die Zahl der HotSpot-Standorte von 153 im Januar 2007 auf 523 im Januar 2008 gestiegen, was einem Wachstum von 342 Prozent entspricht. Deutschland ist zudem das Land, in welchem sich im Gegensatz zu anderen Ländern Europas die meisten HotSpots in Hotels befinden.

Hauptsächlicher Motor des Unternehmenswachstums war die Entscheidung von Hotelketten, Restaurants und anderen Einrichtungen im Hotel- und Gastronomie-Bereich, die WLAN-Lösung von free-hotspot.com einzusetzen. "Größere Organisationen möchten mit einem Marktführer zusammenarbeiten, der einen Mehrwert bietet", sagt Brunoli. "Wir stellen nicht nur pan-europäische Installation, Support und Wartung bereit, sondern auch leistungsstarke Möglichkeiten zur Verkaufsförderung und Markenbildung durch unser EDGE WLAN-Nachrichtensystem", erklärt er. "Dieser einzigartige Wertbeitrag wird uns erlauben, dieses Jahr verstärkt mit nationalen, pan-europäischen und globalen Marken zu arbeiten."

Ambitioniertes Ziel von free-hotspot.com für Ende 2008 sind 5.000 installierte HotSpots insgesamt.

Kontakt

Anacapa Holdings Ltd.
2nd Floor, 27-30 Merchants Quay
IRL- Dublin 8
Silke Lapp
Open2Europe
Public Relations
Sigrid Fandrey
Open2Europe
Public Relations
Social Media