e.bootis und Sun sind Partner

(PresseBox) (Essen, ) e.bootis und Sun sind Partner

Essen, 14.01.04 – Mit Wirkung vom 16. Dezember 2003 haben die e.bootis ag, Hersteller und Anbieter der neu entwickelten Warenwirtschaftslösung fet (free electronic trade) sowie die Sun Microsystems GmbH, Kirchheim-Heimstetten, eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. Die Kooperation soll vor allem Handels- und Fertigungsunternehmen dienen, die von den hochmodernen investitionssicheren Lösungen beider Anbieter profitieren. e.bootis verfolgt das Ziel, mit Sun vor allem den Markt größerer mittelständischer Unternehmen für das innovative fet zu erschließen. Sun möchte Know-how und Projekterfahrung der seit 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Essener nutzen, um weitere kosteneffiziente Lösungen für den Mittelstand anzubieten.

e.bootis-Vorstand Karl Langenstein: „Die technologische Basis unserer Warenwirtschaftslösung fet sowie Plattform und Architektur von Sun ergänzen sich logisch. Denn fet wurde von uns weder portiert noch als ältere Softwarelösung um neuartige Komponenten erweitert. Vielmehr wurde sie unter Verwendung hochmoderner Internet-Technologien wie Java von Sun komplett neu entwickelt. Offenheit und Flexibilität von Java bilden faktisch die Grundlage von Internet-Fähigkeit.“

„Bei unserer Kooperation mit der e.bootis ag setzen wir auf die 20-jährige Erfahrung eines erfolgreichen Softwarepartners für den Mittelstand. Dieses Know-how verbunden mit den innovativen Produkten beider Partner verspricht gerade dem Mittelstand investitionssichere und effiziente Lösungen“, betont Armin Nobest, Vertriebsleiter Partnervertrieb, Sun Microsystems.

Kontakt

e.bootis ag
Am Luftschacht 21
D-45307 Essen
Tanja Ricken
e.bootis ag
Marketing
Social Media