Actebis Peacock auf der CeBIT

Soester Distributor nach fünf Jahren erstmals wieder in Hannover
Modell des CeBIT-Standes 2008 der Actebis Peacock GmbH, Halle 25/Stand B105 (PresseBox) (Soest, ) Actebis Peacock wird nach fünf Jahren erstmals wieder auf der weltgrößten Computermesse, der CeBIT in Hannover ausstellen. Vom 4. bis 9. März 2008 ist der Soester Distributor mit einem Stand (siehe unten: Foto eines Modells) im Fachhandelsbereich in Halle 25 vertreten. Ausschlaggebend für die Entscheidung war, dass der ausschließlich Fachhändlern vorbehaltene Bereich "Planet Reseller" sich als Fachhandelszentrum auf der CeBIT gut etabliert hat und eine professionelle Kommunikationsplattform auch für Distributoren geworden ist. Actebis Peacock präsentiert sich mit Herstellerpartnern, seinen Dienstleistungen und den Eigenmarken "Peacock" und "Lacero".

"Wir konnten in den letzten Jahren unsere Marktposition weiter ausbauen und sind einer der führenden ITK-Großhändler in Deutschland," erläutert Bärbel Schmidt, Geschäftsführerin bei Actebis Peacock, die Position des Unternehmens und nennt weitere Gründe für die CeBIT-Teilnahme: "Wir arbeiten inzwischen in Deutschland mit rund 18.000 Kunden und mehr als 200 Herstellern zusammen, haben unser Sortiment erheblich erweitert und bieten viele technische Lösungen und Dienstleistungen an. Für unsere Geschäftspartner ist die CeBIT nach wie vor der Treffpunkt für die IT-Branche. Sie haben den Wunsch geäußert, uns dort anzutreffen oder, wie im Falle unserer Hersteller, zusammen mit uns auszustellen." Einige der Hersteller auf dem Actebis Peacock-Stand sind auch mit eigenen Ausstellungsflächen auf der Messe vertreten, nutzen aber die Möglichkeit, sich bei Actebis Peacock zusätzlich einem ausgewählten Fachpublikum im Planet Reseller-Bereich in Halle 25 zu präsentieren.

Actebis Peacock zeigt sich auf der CeBIT mit einem sehr hellen und offenen Stand, der von allen Seiten zugänglich ist. Die Idee entspricht der Philosophie des Unternehmens, sowohl effiziente Verkaufsplattform und Mittler als auch technische und persönliche Schnittstelle zwischen den Handelsstufen zu sein. Der Stand bietet Actebis Peacock und den mitwirkenden Herstellern neben individuellen Präsentationsbereichen auch viel Platz für Gespräche.

"Nachdem wir 2003 letztmalig auf der CeBIT ausgestellt haben, zeigen wir nun mehr denn je Präsenz auf der Messe, die als maßgebliche Informationsplattform für unsere Fachhandelspartner dient", äußert sich Torsten Seiferth, Gesamtvertriebsleiter bei Actebis Peacock. Er sieht der CeBIT erwartungsvoll entgegen und verspricht: "Wir werden unseren Kunden neben ausgewählten Produkten der Hersteller insbesondere auch unsere Eigenmarken und unsere Dienstleistungen vorstellen – von zahlreichen technischen Online-Lösungen bis zu beratungsintensiven Serviceleistungen."

Die CeBIT ist 2008 nicht die einzige Veranstaltung, die Actebis Peacock plant. Die Soester arbeiten derzeit intensiv an der "Channel Trends", einer Hausmesse neuen Typs Anfang April in der Bochumer Jahrhunderthalle und einigen lokalen Kundenevents.

Kontakt

ALSO Deutschland GmbH
Lange Wende 43
D-59494 Soest
Jessika Binder
ACTEBIS Peacock GmbH & Co. KG
Public Relations
Andrea Câmen
ACTEBIS Peacock GmbH & Co. KG
Director Corporate Communication

Bilder

Social Media