Vertus veröffentlicht Fluid Mask 3 in deutscher Sprache

Fluid Mask flyer (PresseBox) (London, UK, ) Vertus, der Grafik- und Bildbearbeitungsbereich von Heligon, gab heute die Veröffentlichung der Masking-Software Fluid Mask 3 in deutscher Sprache bekannt. Das effiziente Profi-Tool zur intuitiven Freistellung und Überblendung komplexer Bildinhalte in Topqualität, war bislang nur in Englisch verfügbar.

"Die Übersetzung von Fluid Mask war komplexer als gedacht. Wir wollten auf jeden Fall die gleiche Terminologie wie Photoshop verwenden und auch für Fluid Mask spezifische Begriffe in diesem Stil halten", so James Carr-Jones, President und CEO von Vertus. "Jetzt haben wir es geschafft und freuen uns, Fluid Mask nun auch unseren deutschsprachigen Kunden in ihrer gewohnten Sprachumgebung präsentieren zu können – denn die Nachfrage danach war groß."

Fluid Mask ist ein hocheffektives Bildbearbeitungstool zum Freistellen komplexer Bildinhalte vor schwierigen Hintergründen. Technische Grundlage ist eine neue Segmentierungstechnologie, die die optischen Wahrnehmungs- und Verarbeitungsprozesse des menschlichen Gehirns nachahmt. Die Software identifiziert die Konturen verschiedener Farben, Texturen und Schatten und segmentiert diese wie Puzzle-Teile. Die Objekte können einzeln oder gruppenweise ausgewählt werden und erleichtern so die Freistellung und Maskierung. Dank der neuen Segmentierungstechnologie ist Fluid Mask eines der schnellsten und präzisesten Freistellungstools auf dem Markt.

"Unsere Händler stehen schon in den Startlöchern", so Erich Koch, Vertriebsverantwortlicher für Deutschland von Vertus. "Das Feedback aus unserem Händlernetzwerk war durchgehend positiv, als die Fertigstellung der deutschen Version von Fluid Mask näher rückte. Jetzt steht einem erfolgreichen Vertrieb nichts mehr im Weg."

Fluid Mask 3 ist derzeit für Windows XP und Vista sowie für Mac Intel und Power PC 10.3.9 oder 10.4.9 und hoeher für 209 Euro (zzgl. MwSt) erhältlich. Fluid Mask 3 wird auch weiterhin als Plugin für Adobe Photoshop CS2, CS3 und Elements bereitgestellt. Es kann aber zum ersten Mal auch als Stand-alone-Modul für Bildformate genutzt werden, die das Überblenden zur Transparenz in 8-Bit-RGB-Farben erlauben (Alphakanal), wie zum Beispiel TIFF und PNG. Für Grafiktabletts wie Wacom Tablet und die zugehörigen Peripheriegeräte enthält Fluid Mask 3 eine neue druckempfindliche Steuerungsfunktion zur Regulierung der Pinselgröße.

Preise und Verfügbarkeit

Eine Testversion von Fluid Mask 3 kann unter http://www.vertustech.com/... herunter geladen werden. Die 30-tägige Testversion bietet vollen Funktionsumfang.

Fluid Mask 3 kostet 245,00 EUR (incl. 19 % MwSt.) und kann entweder direkt auf der Hersteller-Website unter http://www.vertustech.com/... oder im deutschen Shop unter http://www.fluidmask-shop.de/... erworben werden.

Weitere Informationen über Vertus finden Sie unter:
http://www.vertustech.com

Kontakt

Vertus
22 Carlisle Place, Manning House
-SW1P London
Stephanie Messer
messerPR - Public Relations

Bilder

Social Media