otris software AG verzeichnet erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte

(PresseBox) (Dortmund, ) Mit einer Steigerung des Umsatzes von mehr als 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr blickt die Dortmunder otris software AG auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. Bereits zum dritten Mal in Folge erzielte das renommierte IT-Unternehmen deutlich zweistellige Wachstumsraten in Umsatz und Profit. Um den Erfolgskurs fortzusetzen, erweitert otris die Unternehmensbereiche Vertrieb, Consulting und Entwicklung.

"Im Jahr 2007 konnte otris in allen Kernbereichen des Unternehmens Wachstum verzeichnen. So stiegen, wie auch in den Jahren zuvor, die Zuwächse in Umsatz und Gewinn erheblich", sagt Dr. Frank Hofmann, Vorstand der otris software AG. "Wir erwarten, dass der positive Trend anhalten wird. Der Bedarf an marktgerechten IT-Anwendungen ist sehr hoch. Wir sind durch unsere weitreichenden Kompetenzen in der Produktentwicklung und bei der Realisierung individueller Projekte sehr gut aufgestellt." Durch die Beteiligung an dem Nürnberger DMS-Spezialisten PLAN:D sowie durch die strategische Partnerschaft mit der Schweizer documents concept AG konnte die Marktposition weiter ausgebaut werden.

Dem positiven Trend folgend, erweitert die otris software AG ihr Team. Neben Thomas Klepper, der den Vertrieb verantwortet und langjährige Erfahrung in Geschäftsentwicklung und Consulting mitbringt, zuletzt als Unternehmensberater bei Kienbaum, startet otris mit zahlreichen neuen Mitarbeitern in das Jahr 2008. Dr. Frank Hofmann: "Wir werden mit einer erweiterten Mannschaft noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können und dabei unsere Aktivitäten stärker fokussieren."

Im Blickfeld stehen in diesem Jahr die Themen Vertragsmanagement, Workflow und Enterprise Content Management sowie umfangreiche Webprojekte für Konzernkunden. In Vorbereitung ist ein innovatives Produkt für das Finanzwesen.

Kontakt

otris software AG
Königswall 21
D-44137 Dortmund
Dr. Frank Hofmann
Vorstand
Uwe Ernst
Presse PR + Marketing für OTRIS
Inhaber Agentur 7COM
Social Media