ZyLAB erzielt Bestnote in der Sparte E-Discovery und Litigation Support in Gartners MarketScope 2007

(PresseBox) (Düsseldorf, ) ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für den Datenzugriff, hat die höchstmögliche Bewertung „Strong Positive“ in Gartners MarketScope 2007 im Bereich E-Discovery und Litigation Support (Unterstützung sämtlicher Prozesse rund um die Informationsgewinnung, -bearbeitung, -verteilung und -verwaltung bei Rechtsstreitigkeiten und Gerichtsverfahren) erzielt (Debra Logan, 14. Dezember 2007). Der E-Discovery Markt umfasst laut Gartner „Produkte und Services, mit denen alle Arten von elektronisch gespeicherten Informationen für einen bestimmten Zeitraum gesammelt, erzeugt, konserviert, bearbeitet und gemanagt werden können“. Unternehmen, die von Gartner die Bewertung „Strong Positive“ erhalten, gelten „als Anbieter strategischer Produkte, Services oder Lösungen. Deren bestehende Kunden sollten geplante Investitionen ruhig fortsetzen, während potenzielle Kunden sie als gute Wahl für strategische Investitionen betrachten können.“

Die ZyIMAGE e-Discovery Suite bietet Organisationen eine integrierte E-Discovery Management-Lösung, mit der Informationen auf einfache, sichere und effiziente Weise erfasst, strukturiert, durchsucht und offengelegt werden können. Die Lösung baut auf einem stabilen XML-Repository auf und bietet umfassende Such- und Textanalyse-Funktionen. Der Zugriff auf die Informationen erfolgt über einen beliebigen, handelsüblichen Browser. Sämtliche unstrukturierten Daten werden so lange gespeichert, wie sie benötigt werden. Integrierte Funktionen erlauben es den Nutzern, weitere Daten zu erfassen und hinzuzufügen, Daten zu analysieren und gemeinsam zu bearbeiten, einzelne Informationen zu editieren und bei Bedarf Dateien zu recherchieren und zu verteilen. Aufgrund seiner modularen Struktur ist ZyIMAGE vollständig skalierbar und erfüllt sowohl auf Abteilungsebene als auch unternehmensweit alle spezifischen Anforderungen.

Gartners MarketScope weist darauf hin, dass “die Ausgaben für E-Discovery Software Technologien und Services voraussichtlich bis 2011 jährlich um mehr als 35% wachsen werden. Organisationen, die E-Discovery Software erwerben, können die Kosten für Rechtsstreitigkeiten durch einen besseren Überblick über unstrukturierten Content, einschließlich E-Mails, senken. Darüber hinaus können sie Kosten und Risiken vermindern, indem sie bei Verhängung von Litigation Holds [Aufhebung von Unternehmensrichtlinien für die Aufbewahrung/Vernichtung von Dokumenten, um zu vermeiden, dass im Fall eines anstehenden oder aktuellen Verfahrens wichtige Unterlagen zerstört werden] selbst die Kontrolle übernehmen sowie die Dokumentierung der Einhaltung des Litigation Hold gewährleisten, anstatt diese Aufgaben an Dritte zu übergeben. Gleiches gilt für die Zusammenstellung und Bearbeitung relevanter Dateien sowie für juristische Überprüfungen.“

“Bestnoten für unsere E-Discovery-Lösung von einem der einflussreichsten Marktforschungsunternehmen zu erhalten, ist eine großartige, unabhängige Bewertung für unsere Technologie, die wir seit mehr als zwei Jahrzehnten entwickeln und weltweit sowohl bei Unternehmen als auch bei juristischen Organisationen einsetzen“, freut sich Dr. Johannes Scholtes, President, ZyLAB North America LLC. „Wir haben ein tiefes Verständnis für die Thematik E-Discovery. Gleichzeitig kennen wir die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden, die sich aus dem jeweiligen Marktsegment und den organisatorischen Zielen ergeben, genau. Wir sind daher überzeugt, dass 2008 ein hervorragendes Jahr für ZyLAB sein wird - wobei unsere E-Discovery-Lösung sicherlich eine entscheidende Rolle spielen wird.“

Mehr Informationen zu ZyLAB e-Discovery, Referenzkunden und Produktbeschreibung:

http://www.zylab.de/...

„The MarketScope“ wurde von Gartner, Inc. im Jahr 2007 urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung des Unternehmens verwendet werden. Es handelt sich bei „The MarketScope“ um eine Beurteilung des Marktes zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen bestimmten Zeitraum. Es stellt eine von Gartner für den betreffenden Markt anhand selbst definierter Kriterien durchgeführte Analyse bestimmter Anbieter dar. Dabei spricht Gartner weder eine Empfehlung für die in MarketScope bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienste aus, noch rät das Unternehmen den Nutzern, bei ihren Entscheidungen ausschließlich die am höchsten bewerteten Anbieter zu berücksichtigen. Gartner übernimmt hinsichtlich dieser Ergebnisse keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend. Dies schließt auch Mängelgewährleistungen oder die Eignung für bestimmte Zwecke ein.

Kontakt

ZyLAB Deutschland
An der Welle 4
D-60322 Frankfurt am Main
Nicole Körber
Social Media