KONSUM Dresden eG investiert in Weiterbildung

Mitarbeiter qualifizieren sich zu „Käsespezialisten“
(PresseBox) (Dresden, ) Die KONSUM DRESDEN eG investiert auch im Jahr 2008 wieder in die Aus- und Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen. Im Januar dieses Jahres konnten bereits zum wiederholten Mal Fachkräfte der Frischeabteilungen erfolgreich ihre Weiterbildung zum/zur "KäsespezialistIn" abschließen. Insgesamt beraten derzeit rund 40 MitarbeiterInnen interessierte Kunden zu dem 240 Käse- und fast 500 Weinsorten umfassenden Sortiment an den Frischtheken in den KONSUM Frische-Märkten und Frida-Märkten.

Die unternehmensinterne Qualifizierungsmaßnahme "KäsespezialistIn", die schon seit 2005 existiert, setzt auf Vermittlung von Basiswissen zu verschiedenen nationalen wie internationalen Käse-Spezialitäten, die ganzheitliche Schulung von Beratungskompetenzen und die Anwendung des Wissens im Rahmen von Projekten und Aktionswochen. Eine Fachprüfung bildet den Abschluss der Weiterbildung.

Erfolgreiche Absolventen der KONSUM-Qualifizierungsmaßnahme "KäsespezialistIn" aus dem Frida-Markt Lahmannring in Dresden wurden im vergangenen Jahr für ihre Aktion "Deutscher Käse ein Geschenk" und deren ideenreiche Umsetzung sogar mit dem "Kreativ Award 2007" der CMA ausgezeichnet.

Kontakt

KONSUM DRESDEN eG
Tharandter Str. 69
D-01187 Dresden
Stefanie Ulke
Public Relations
Roger Ulke
KONSUM DRESDEN eG
Vorstand (Sprecher)
Social Media