Sharp gewinnt den "Line of the Year" Award 2007 von Buyers Laboratory Inc. und wird in den Segmenten 4, 5 und 6 als "Pick of the Year" ausgezeichnet

Line of the Year (PresseBox) (Hamburg, ) Nach gründlichen Tests von Hunderten von Produkten aller großen Hersteller hat Buyers Lab Inc. (BLI), der führende Anbieter von Testberichten zu Document-Imaging-Produkten, heute den Gewinner seiner begehrten Auszeichnungen "Line of the Year" und "Pick of the Year" in den Segmenten 4, 5 und 6 bekannt gegeben: In allen Kategorien gingen die Multifunktionsprodukte von Sharp als Sieger hervor.

Als "Line of the Year" zeichnet BLI einmal im Jahr den Hersteller aus, dessen Produktlinie nach zweimonatigen eingehenden Labortests aufgrund der kumulativen Testergebnisse als die insgesamt beste bewertet wird. Testkriterien sind unter anderem Zuverlässigkeit, Bildqualität, Produktivität, leichte Handhabung, Scan-Fähigkeiten, zahlreiche Konnektivitätsmerkmale und der Gesamtnutzen. Außerdem wird die Breite der Produktlinie der einzelnen Anbieter berücksichtigt.

Sharp erhält aufgrund der durchgängig überlegenen Leistung die höchste Auszeichnung von BLI

Als "Pick of the Year" wurden in den vergangenen 18 Monaten die Business-Farbprodukte von Sharp ausgezeichnet, die mit einer Druckgeschwindigkeit von 23 S./Min. – Farbe und Schwarz , 41 S./Min. – Farbe und 62 S./Min. – Schwarz aufwarten. Im Schwarzweiß-Bereich wurden die Sharp-Produkte in den wichtigen Segmenten 4, 5 und 6 zu "Picks of the Year" gekürt.

"Obwohl Sharp in diesem Jahr besonders viele Preise verliehen wurden, bin ich über die Auszeichnung ‚Line of the Year’ von BLI noch erfreuter als über die übrigen Preise, mit denen Sharp ausgezeichnet wurde. Dieser Erfolg ist das unmittelbare Ergebnis der einmaligen Produktplanung von Sharp. Sie erlaubt es uns, eng mit den Händlern, den Endanwendern und unserem Werk zusammenarbeiten. So kann Sharp dynamischer auf neue Anforderungen und Chancen am Markt reagieren", erklärt Torsten Bechler Product Manager, Information Systems bei Sharp Electronics Deutschland/Österreich.

Die Farbe des Erfolgs

BLI hat in den vergangenen 18 Monaten nahezu alle Produkte der MX-Farbserie von Sharp getestet. Alle Produkte konnten in fast jeder Kategorie sehr gute Bewertungen verzeichnen. Sämtliche Modelle erhielten das Rating "Highly Recommended" und wurden zum "Pick of the Year" gekürt. "Die Farbmodelle von Sharp bestachen in vielerlei Hinsicht", sagt Pete Memory, Lab Manager bei BLI. "Sie haben sich mit insgesamt 1.110.000 Drucken, einer sehr hohen durchschnittlichen Druckleistung zwischen den Wartungsintervallen und einer äußerst geringen Zahl von Zufuhrfehlern als besonders zuverlässig erwiesen."

Herausragende Leistung im Schwarzweiß-Bereich

Viel Lob hat Sharp im vergangenen Jahr im Schwarzweiß-Bereich für die Modelle MX-M850 (85 S./Min.) und MX-M950 (95 S./Min.) sowie für die Modelle MX-M450N (45 S./Min.), MX-M700U/N (70 S./Min.) und MX-M1100 (110 S./Min.) erhalten. "Unabhängig vom Segment haben sich alle Modelle, die wir getestet haben, durch ihre überlegene, hohe Zuverlässigkeit und außergewöhnlich leichte Handhabung, Multitasking, Verwaltungs-Utilities, Rückmeldungen und Scan-Fähigkeiten ausgezeichnet", so George Mikolay, Associate Editor bei BLI.

Außergewöhnlich leichte Handhabung

Einfach Bedienung ist eine der Stärken, die nahezu alle Modelle der MFP-Familie von Sharp teilen. Die Geräte sind mit einem großen und sehr übersichtlichen Bedienfeld ausgestattet und verfügen über hervorragende Druckertreiber. Die Konnektivitätsmerkmale der Geräte, zum Beispiel das Netzwerk-Setup, Verwaltungs-Utilities und Rückmeldungen an die Arbeitsstationen, sind ebenso leicht zu handhaben.

Sharp MX-M450N Sieger dank führender Sicherheits- und Konnektivitätsmerkmale Das Modell MX-M450N von Sharp wurde als herausragendes Schwarzweiß-MFP im Segment 4 zum "Pick of the Year" gekürt. Ausschlaggebend hierfür war seine außergewöhnliche Gesamtleistung während der umfassenden Tests von BLI.

"Neben den führenden Sicherheitsfunktionen in dieser Klasse hat das Modell MX-M450N (45 S./Min.) für zahlreiche Leistungsmerkmale wie Verwaltungs-Utilties, Rückmeldungen an die Arbeitsstationen und das einfach zu bedienende Netzwerk-Setup das höchste Rating von BLI erhalten", erklärt Lynn Nannariello, Assistant Managing Editor bei BLI.

Außerdem haben die beeindruckende Zuverlässigkeit des MX-M450N in dem Verschleißtest mit 200.000 Drucken, die überdurchschnittliche Druckausgabe, die Multitasking-Fähigkeiten, die leichte Handhabung und die intuitiven Druckertreiber bei BLI zu der Entscheidung beigetragen, den Preis diesem Modell zu verleihen, das Kopier-, Druck-, Scan- und Fax-Funktionalität bietet.

Sharp MX-M700U/N beeindruckt mit führender Sicherheits- und Setup-Funktionalität

Ein hervorragendes Beispiel ist das Modell MX-M700U/N (70 S./Min.), das im Herbst 2007 als herausragendes Schwarzweiß-MFP im Segment 5 von BLI als "Pick of the Year" ausgezeichnet wurde. Das Modell MX-M700U/N bestach beim Netzwerk-Set-up, der Remote-Verwaltung und den Rückmeldungen, die es den Endanwendern über die gebündelten Treiber und Utilities liefert. Das Gerät hat sich in dem rigorosen zweimonatigen Verschleißtest mit 300.000 Drucken von BLI als äußerst zuverlässig erwiesen, glänzte aber auch in den Produktivitätstests. Der MX-M700U/N bietet Kopier-, Druck- und optional Fax- und S/W-Scanfunktionalität im Netzwerk und standardmäßig einen Duplex Single Pass Feeder. Seine Sicherheitsfunktionalität zählt zu den führenden der Branche.

Sharp MX-M1100 mit herausragender Verschleißfestigkeit für Produktionsumgebungen

Nicht viele Geräte sind in der Lage, mit 1 Million Drucken ohne ungeplante Wartung bei gerade einmal drei Zufuhrfehlern aufzuwarten. Aber genau dieses Kunststück ist dem Sharp MX-M1100 in dem anspruchsvollen zweimonatigen Verschleißtest von BLI gelungen. Das Flaggschiff der neuen Produktlinie von Sharp, das Modell MX-M1100 (110 S./Min.), beweist eindrucksvoll, dass das Unternehmen dank der hervorragenden Multitasking-Fähigkeiten, überlegenen Scan-Funktionen und außergewöhnlich leichten Handhabung auch in Produktionsumgebungen punkten kann.

"Sharp ist äußerst erfreut über die prestigeträchtigen ‚Pick of the Year’-Preise für unsere Modelle MX-M450N, MX-M700U/N und das neue Modell MX-M1100. Dies bestätigt jedes Modell der Serie als Nr. 1 in punkto Leistung, Funktionen und Zuverlässigkeit in ihrer jeweiligen Kategorie. Durch diesen jüngsten Erfolg ist nun unsere gesamte Highspeed-Serie (MX-M850, MX-M950 und MX-M1100) mit einem der heiß begehrten ‚Pick of the Year’-Preise ausgezeichnet worden. Für einen Newcomer im Highspeed-Segment ist es besonders erfreulich, als Nr. 1 bestätigt zu werden", erklärt Bechler.

About Buyers Laboratory

For more than 45 years, Buyers Laboratory has been the leading independent office-equipment testing lab and business consumer advocate. In addition to publishing the industry's most comprehensive and accurate test reports on office document imaging devices, each representing months of exhaustive hands-on testing in BLI's US (Hackensack, NJ) and UK (Wokingham, Berkshire) laboratories, the company has been the leading source for extensive databases of specifications and pricing on copiers, printers, fax machines and multifunctional products. The company's databases cover 10,000 products and have a long-standing reputation for being the industry's most trustworthy and complete source for global competitive intelligence. They are available to BLI subscribers online via the company's bliQ competitive information service. This encyclopaedic resource also provides quick and easy access to BLI's First Look Reports, Field Test Reports, Lab Test Reports, Solutions Reports, Digital Imaging Review and Business Consumer's Advisor newsletters and OEM library.

In addition to the testing of office equipment for its subscribers, Buyers Laboratory provides a vast array of confidential for-hire private testing services that include document imaging device beta and pre-launch testing, performance certification testing, consumables testing (such as toner, ink and photoconductors), software and solutions and print media testing (including virgin and recycled papers).

For more information on Buyers Laboratory, please call +44 (0) 1189 772000, visit www.buyerslab.com, or e-mail dean.armstrong@buyerslab.com.

Kontakt

SHARP Electronics (Europe) GmbH
Sonninstraße 3
D-20097 Hamburg
Walter Hasenclever
FAKTOR 3 AG

Bilder

Social Media