GEIGER techik vereinfacht den Vertriebsprozess mit POOL4TOOL

Kontaktmanagement und Forecast-Analyse bei einem Automobil-Zulieferer
(PresseBox) (Wien, ) GEIGER technik vereinfacht den Vertriebsprozess mit POOL4TOOL
Kontaktmanagement und Forecast-Analyse bei einem Automobil-Zulieferer
Wien, 28. Januar 2007 – GEIGER technik, einer der führenden Anbieter von Spitzenprodukten aus Kunststoff, setzt nun auch auf das Know-How von POOL4TOOL im Bereich Customer Relationship Management zur Vereinfachung der Vertriebsprozesse. GEIGER technik fertigt Artikel zur Speicherung und Führung von Flüssigkeiten und Gas für namhafte Automobilhersteller. Neben dem Automotive Bereich ist GEIGER technik auch in anderen Geschäftsfeldern aktiv und erweitert stetig seine Produktpalette. Dabei wird mit modernsten Kunststoffverarbeitungsverfahren gearbeitet, die ständig weiter optimiert werden.
Um die Arbeit der Account-Manager zu erleichtern und die Vertriebsplanung zu vereinfachen hat sich GEIGER technik für die CRM-Suite von POOL4TOOL entschieden. Über die einfach zu bedienende Web-Oberfläche werden nicht nur sämtliche Kontakte der Account-Manager verwaltet sondern auch die rollierende Stückzahlplanung im Opportunity-Management gepflegt. Dadurch wird ein 5-Jahres-Forecast abgeleitet, der nicht nur für den Vertrieb sondern auch für das Management, die Produktion und den Einkauf maßgebliche Informationen für die eigene Planung beinhaltet.
Über das von POOL4TOOL zur Verfügung gestellte Outlook-Plugin können Kontakte, Termine, Aufgaben und Emails nicht nur einfach repliziert sondern auch gleich den entsprechenden Meta-Daten wie Opportunity, Account, Zweck etc. direkt in Outlook zugeordnet werden. Damit sind die Informationen in POOL4TOOL den richtigen Elementen zugeordnet und können über verschiedene Ebenen einfach gefunden und abgerufen werden.
„Die einfach zu bedienende Web-Oberfläche, die ohne (aufwändige) Programmierung nutzbaren Tools und die fix kalkulierbaren und geringen Kosten haben den Ausschlag zu Gunsten POOL4TOOL gegeben.“ erklärt Herr Robert Mundrzik, Key Account Manager und CRM Verantwortlicher bei GEIGER technik. „Da wir die Lösung einerseits in Richtung SAP und andererseits auf andere Abteilungen und Prozesse einfach ausrollen können, sehen wir außerdem ein hohes Maß an Investitionssicherheit gegeben.“

Kontakt

Selected Services GmbH
Altmannsdorfer Straße 91/19
A-1120 Wien
Signe Berndt
Marketing
Social Media