SuperOffice auch 2004 auf der CeBIT

CRM-Spezialist stellt Kundenmanagementlösung CRM5 in Mittelpunkt des Messeauftritts - Einfach zu bedienen und schnell wirksamer Erfolg (CeBIT, Hannover, 18.-24.3.2004, Partnerstand ELO in Halle 1 / Stand 8i2)
(PresseBox) (Dortmund, ) Die SuperOffice GmbH, Anbieter von Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM) mit Sitz in Dortmund und Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart, zählt auch 2004 zu den Ausstellern auf der IT-Fachmesse CeBIT. Vom 18. bis 24. März präsentiert das Softwarehaus seine Kundenmanagementlösung CRM5 im Rahmen eines gemeinsamen Auftritts mit dem Kooperationspartner ELO Digital Office (Halle 1 / Stand 8i2). Zu den Erfolgsfaktoren von CRM5 gehören eine vorbildliche Einfachheit in der Bedienung, schnelle Einführungszeiten und beträchtlicher Nutzen gerade im Bereich häufig auftretender Geschäftsvorfälle. Eng damit verbunden sind eine hohe Userakzeptanz und ein schneller Return on Investment der Anwenderunternehmen unterschiedlichster Größenordnungen.

ELO Digital Office und SuperOffice hatten zur Systems 2003 im Zuge der Produkteinführung von '>docufied< for SuperOffice' eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Bei '>docufied< for SuperOffice' handelt es sich um eine Schnittstellenverbindung, die von der ebenfalls in Halle 1 / Stand 8i2 ausstellenden id-netsolutions GmbH entwickelt und auch technisch umgesetzt wurde. Diese ermöglicht, dass SuperOffice CRM5 mit der ELO Lösung ELOprofessional (DMS-, Workflow- und Archivsystem) zusammenfließt und sich so sämtliche Dokumente direkt einem Kunden zuordnen lassen.

SuperOffice CRM5 verfügt über alle notwendigen Eigenschaften für ein professionelles Kundenmanagement in Vertrieb, Marketing und Support. Die Lösung ist äußerst benutzerfreundlich und von jedermann einfach zu bedienen. Ihre Implementierung bedarf keiner komplexen Design- oder Umstrukturierungsmaßnahmen von Prozessen, und auch die Schulungen verlaufen kompakt und schnell. Eine intuitive Benutzerschnittstelle unterstützt den Anwender und entlastet ihn spürbar. Das hat zur Folge, dass die Akzeptanz ausgesprochen hoch ist und CRM5 von den Anwendern als zentrales System für Kundenbelange auch regelmäßig genutzt wird. Der Zugriff auf die benötigten Informationen ist jederzeit und von überall möglich, ob über Internet, Notebook oder auch PDA. Bei den Anwenderunternehmen handelt es sich um eine breite Palette von kleinen bis zu großen Firmen aus den verschiedensten Branchen. Etwa 90 Prozent der Kunden berichten, dass sich die Ausgaben für die Software innerhalb eines Jahres bezahlt gemacht hatten und die Anwender äußerst zufrieden mit dem erzielten Mehrwert sind.

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