Die Profis wechseln zur Softzoll GmbH & Co. KG

(PresseBox) (Berlin/Stuttgart, ) Die Softzoll GmbH & Co KG einer der führenden Anbieter von Software für die digitale Zollabwicklung (ATLAS) hat die ASSCO Zollagentur GmbH, Stuttgart/Frankfurt als neuen Anwender gewinnen können.

Importzollanmeldungen, Sammelzollanmeldungen, vereinfachte Anmeldungen, AV, PV, VO sowie die Erstellung von Versandscheinen im NCTS-Verfahren gehören bei der ASSCO Zollagentur zum täglich Brot. Seit dem 01.01.2008 nutzt das Unternehmen die Lösung der Softzoll GmbH & Co. KG, um sämtliche Zollabwicklungen für die zahlreichen Kunden durchzuführen. Das auf das IT-Verfahren ATLAS spezialisierte Unternehmen überzeugte die ASSCO Zollagentur mit einer ASP-Lösung, dem fachlichen Know-How im Bereich Zollabwicklung und dem umfassenden Service und Support.

" Unser 24 x 7 Service, der die Beantwortung zollfachlicher Fragen und die Lösung technischer Probleme umfasst, ist der wichtigste Grund, warum vor allem professionelle Zollagenturen und Logistikunternehmen zu uns wechseln" sagt Jörg-Michael Uhlemann, Geschäftsführer der Softzoll GmbH & Co KG.

Die ASSCO-Zollagentur nutzt die ATLAS-Lösung als ASP (application service providing). Als Zugriffsmöglichkeiten auf die Rechenzentrums-Lösung steht u.a. Citrix Terminalserver mit SSL-Verschlüsselung zur Verfügung. Die Umstellung zum Jahreswechsel verlief durch eine strukturierte Vorbereitung seitens der ASSCO Zollagentur und der Softzoll reibungslos. Zwei Wochen vor dem Starttermin schickte ASSCO eine Reihe von Testdaten an den Zoll. So konnte man sich davon überzeugen, dass die Daten korrekt versendet und empfangen wurden. Gleichzeitig konnten sich die Mitarbeiter der ASSCO Zollagentur mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut machen. So war es möglich, dass der Start ins neue Jahr mit der neuen ATLAS-Lösung problemlos erfolgte.

Kontakt

Softzoll GmbH & Co. KG
Kurfürstenstr. 112
D-10787 Berlin
Judith Ölmann
Marketing/Vertrieb
Social Media