Photo2lab Client for iPhone erstmalig zu sehen

(PresseBox) (Oldenburg, Deutschland und Las Vegas, NV, ) Nachdem ECCE TERRAM zur PMA 2008 schon neue Versionen seines Offline Clients und der Middleware, sowie den Ausbau des Geschäftes in Richtung Neuseeland und Australien bekannt gab, präsentiert das Unternehmen jetzt noch eine Weltneuheit.

Im Sommer 2007 veröffentlichte Apple mit dem iPhone ein völlig neuartiges Smartphone, welches viel aufsehen erregte. Mit 4 Millionen verkauften Geräten in den ersten 200 Tagen ist es darüber hinaus eine der erfolgreichsten Markteinführungen eines Handies überhaupt. Im Oktober gab der legendäre Apple-Chef Steve Jobs bekannt, dass Apple im Februar 2008 ein Entwicklungskit herausbringt das Drittapplikationen ermöglichen wird.

Entwicklung in kürzester Zeit
Dies war für ECCE TERRAM der Startschuss zur Entwicklung einer Bestellmöglichkeit für digitale Fotoprodukte auf das iphone zu bringen. Der Geschäftsführer der ECCE TERRAM, Frank Simon erwartet, dass durch die intuitive Benutzungsoberfläche und das Multi Touch Display des iPhone dies die erste Handy Fotobestellsoftware wird, die User lieben und nutzen werden.

Produkte für die Trendsetter
Von Anfang an war klar - die Nutzungsgewohnheiten von iPhone-Besitzern bestimmen die Produkte, die sich sinnvoll anbieten lassen. Spontane Bilder im Urlaub, auf Parties, bei Konzerten oder einfach der der Click auf das interessante Motiv auf der Strasse. Den Moment zu erleben und die Freude zu erhalten sind die Motivation auf die das oldenburger Unternehmen seine Erwartungen setzt. "Das iphone ist das ideale Gerät um auch Fotoprodukte als Teil des digitalen Lifestyle im mobilen Leben zu etablieren", so Frank Simon, CEO.

Service bei Produktion und Versand
Die ersten beiden Produkte des iPhone Fotoclients werden das populäre Mini-Fotobuch (10x15cm, 16 Seiten) und die Postkarte. Der Benutzer wählt aus seinen Bildern aus, gestaltet im Editor seine Postkarte mit Text und Bildern, verschiebt mit einem Finger die Bilder, mit zwei Fingern werden Bilder gedreht und vergrössert und mit einem Doppelklick wird geblaettert. Aus der Kontaktliste werden die Adressen gewaehlt und bestellt. Die Produktionspartner vom ECCE TERRAM Dienst "Photo2lab" drucken Postkarten und verschicken diese per Post direkt an den Empfänger - oder das Fotobuch an den Käufer oder an Beschenkte.

Weitere Informationen werden zur Messe unter www.iphone2home.net veröffentlicht.

Kontakt

ECCE TERRAM Internet Service GmbH
An der grossen Wisch 36
D-26133 Oldenburg
Frank Simon
ECCE TERRAM Internet Services GmbH
Managing Direcotr
Social Media