INFO AG besetzt neue Führungspositionen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger INFO AG, einer der führenden Anbieter von IT Outsourcing und IT Consulting-Leistungen, setzt weiter auf eine wachstumsorientierte Geschäftsstrategie. Hierzu gehören auch zwei neue Abteilungen: Vertrieb IT Consulting und Business Development. Für die Leitung der Bereiche konnte die INFO AG mit Dr. Matthias Haertinger und Timm Marheine zwei erfahrene Manager und Kenner der Branche gewinnen.

Dr. Matthias Haertinger, 44, leitet bei der INFO AG den Vertrieb IT Consulting. Neben dem Vertrieb IT Outsourcing soll unter der Verantwortung von Dr. Haertinger ein eigenständiger Vertriebszweig IT Consulting aufgebaut und im Markt positioniert werden, um verstärkt Neugeschäft zu generieren. Hierzu gehören insbesondere der Ausbau von SAP-Aktivitäten und die Intensivierung der Partnerschaften, um sowohl ganzheitliche Leistungen im SAP-Umfeld als auch Beratungsleistungen aus dem Umfeld von Microsoft und IBM anzubieten.

Dr. Haertinger ist studierter Verfahrenstechniker. Er begann seine berufliche Laufbahn 1990 als Berater bei der IDS Scheer AG in Saarbrücken, wo er bis zu seinem Wechsel zur INFO AG in verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen in der Unternehmensberatung und im Vertrieb tätig war.

Für den Bereich Business Development ist Timm Marheine, 47, verantwortlich. Dieser Bereich wurde speziell zur intensiven Förderung einer nachhaltigen Geschäftsentwicklung geschaffen. Das Ziel von Timm Marheine ist es, Chancen und Potenziale der INFO AG auf nationaler und internationaler Ebene zu identifizieren und diesen Markt schneller zu erschließen. Hierzu gehört auch der Aus- und Aufbau strategischer Partnerschaften, um den Kunden der INFO AG optimalen IT-Service aus einer Hand bieten zu können.

Nach seinem Studium trat Timm Marheine 1988 in die Unternehmensgruppe Freudenberg ein und war dort in verschiedenen Positionen tätig. Vor seinem Wechsel zur INFO AG war er verantwortlich für die Geschäfte der Freudenberg IT in Westeuropa.

"Mit Dr. Matthias Haertinger und Timm Marheine erweitert die INFO AG ihre Führungsmannschaft um zwei kompetente Kollegen, die mit ihren Erfahrungen neue Impulse und Ideen in ihre jeweiligen Bereiche einbringen. Beide stehen für ein faires und partnerschaftliches Miteinander im langfristig orientierten Umgang mit Kunden und Partnern. Wir freuen uns sehr, Dr. Matthias Haertinger und Timm Marheine für unser Unternehmen gewonnen zu haben, so Holger Sievers, Vorstand der INFO AG.

Kontakt

QSC AG
Mathias-Brüggen-Str. 55
D-50829 Köln
INFO Gesellschaft für Informationssysteme AG
Social Media