Patch für Sicherheitslücke bei aconon Mail verfügbar

(PresseBox) (Herford, ) Die Herforder Agentur „absofort Erfolg im Internet“ hat soeben ein Patch für eine jüngst entdeckte Sicherheitslücke bei der E-Mail-Marketing-Software „aconon Mail“ veröffentlicht. Das Patch steht für alle Nutzer kostenlos zum Download bereit. „aconon Mail“ gehört zur von „absofort“ entwickelten Produktlinie „aconon Websoftware“, die in Deutschland tausendfach Verwendung findet.

Nach Angaben der Software-Spezialisten der Agentur bestand die Lücke darin, dass die URL zum Aufruf des Mailarchivs von aconon Mail so verändert werden konnte, dass Dateien ausgegeben wurden, die dafür nicht bestimmt gewesen sind.

Kostenloser Download macht „aconon Mail“ noch sicherer

Die Sicherheitslücke konnte von den Herforder Software-Spezialisten jedoch umgehend geschlossen werden. Ein neues Patch verhindert zukünftig das Ausnützen der „Directory Traversal Lücke“ – über die Updatefunktion von „aconon Mail“ steht es allen Nutzern kostenlos zur Verfügung. Die aktualisierte Version trägt dann die Bezeichnung 11.7.1. Entsprechend ist auch das aconon-Handbuch auf den neuesten Stand gebracht worden: http://de.aconon.info/...:Aktuelles_Release

Info-Link „Directory Traversal Lücke“: http://de.wikipedia.org/...

Über absofort

Die Herforder Agentur absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet und beschäftigt 40 Mitarbeiter. Mit den drei Geschäftsfeldern Webdesign, Softwareentwicklung und Online-Marketing bietet „absofort“ perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für ein erfolgreiches Online-Business. Bekannt geworden ist „absofort“ insbesondere mit der leistungsstarken Produktlinie „aconon Websoftware“.

Pressekontakt:

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
32052 Herford
Luisenstraße 1
Telefon: +49 (0)5221 – 28499-0
E-Mail: thorsten.piening@absofort.de

PR-Agentur: www.prdienst.de

Kontakt

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Luisenstraße 1
D-32052 Herford
Thorsten Piening
Geschäftsführer
Social Media