Neue Führung bei Aspect Communications in Europa

(PresseBox) (Neu Isenburg, ) Aspect Communications (Nasdaq: ASPT), einer der führenden Anbieter von Lösungen für die gesamte Kundenkommunikation, hat David West zum Senior Vice President of International Sales for EMEA (Europe, Middle East and Africa) ernannt. Er ist direkt Jim Flatley, President of Worldwide Sales and Services, unterstellt. West wird die Verantwortung für den Ausbau von Aspects Markanteil in der EMEA-Region durch indirekte und direkte Strategien tragen. Dabei kann Aspect vom Wissen und den Erfahrungen, die West in über 20 Jahren auf mehreren Kontinenten in den Bereichen Verkauf und Business Development gesammelt hat, profitieren.

Zuletzt war West CEO von der auf Software für Web Services spezialisierten Traxian Inc. Davor war er Vice President of Worldwide Enterprise Accounts bei Tarantella, wo es ihm bereits in seinem ersten Jahr gelang, den Umsatz zu verdoppeln und Schlüsselkontakte zu global tätigen Großunternehmen wie IBM, SUN oder EDS herzustellen. Des Weiteren hatte er in der Vergangenheit verschiedene Führungsaufgaben auf Management-Ebene bei Firmen wie Amdahl Corporation, IBM Corporation und Burroughs Machines Ltd. übernommen.

„Wir sind davon überzeugt, dass David West der richtige Mann ist, um unsere Verkaufsstrategien wirksam umzusetzen“, sagt dazu Flatley. „Abgesehen von seiner großen Erfahrung in der EMEA-Region weist er beeindruckende Leistungen beim Aufbau von lösungsorientierten Teams zur kontinuierlichen Steigerung der Zielsetzungen und damit zur Optimierung der Umsätze nach.“

„Für mich ist es spannend, künftig bei der Gestaltung und Umsetzung von Aspects Strategien hier in Europa bzw. der gesamten EMEA-Region dabei zu sein“, sagt West. „Aspect hat eine klare Vision und hervorragende Lösungen für seine Kunden. Ich freue mich darauf, das EMEA-Team zu leiten, um intensive Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden aufzubauen und dabei gleichzeitig die Verkaufszyklen sowie die Zeit bis zum Geschäftsabschluss zu verkürzen. Ich sehe hier viele großartige Möglichkeiten, die ich in erfolgreiche Resultate für Aspect umsetzen möchte.“

Kontakt

Aspect Software GmbH
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
D-51149 Köln
Social Media