Achtung! Neue Version des Wurms “Mydoom” (“Novarg”)

(PresseBox) (Moskau, ) Kaspersky Labs informiert über die Entdeckung einer neuen Version des Netzwerkwurms „Mydoom“ („Novarg“) mit der Bezeichnung „Mydoom.B“.

Es sind bereits Berichte über Infektionen mit dieser Malware eingegangen. Kaspersky Labs schließt nicht aus, dass zur Verbreitung von „Mydoom.B“ Computer mit Infektionen der vorangegangenen Version verwendet wurden. Daher ist nicht ausgeschlossen, dass in den nächsten Stunden eine Epidemie noch größeren Ausmaßes ausbricht.

Zur Zeit analysiert Kaspersky Labs die vorgefundene Malware. Bekannt ist, dass der Wurm sich per eMail und Netzwerk KaZaA ausbreitet. Die Trägerdatei ist ungefähr 28 kb groß und enthält die Textzeile "sync-1.01; andy; I'm just doing my job, nothing personal, sorry". Das Objekt der DdoS Attacke wurde von www.sco.com auf www.microsoft.com geändert.

In Kürze berichten wir näher über „Mydoom.B".

Kontakt

Kaspersky Labs GmbH
Despag-Straße 3
D-85055 Ingolstadt
Social Media