Vereinfachtes Speichermanagement

Konsolidierung der Total Storage-Software in Tivoli
(PresseBox) (Ottobrunn/München, ) CeBIT 2004, Halle 25, Planet Reseller - Stand 230/623

Mit der "TotalStorage Solution Software" hat MCE, führender Distributor für Speicherperipherie-Produkte, ab sofort eine Neuheit von IBM im Programm. Die Software geht aus der Kombination der "TotalStorage Virtualization"-Familie und der "Tivoli Storage-Management"-Software hervor. Durch die Konsolidierung der beiden Produkte will IBM Synergieeffekte nutzen und seinen Kunden eine effiziente Komplettlösung für das SAN-Management in heterogenen Speicherumgebungen bieten.

Für die beiden Bereiche des Speichermanagements - zentralisierte Verwaltung der Infrastruktur und erhöhte Verfügbarkeit des Speichers beziehungsweise gesicherte Wiederherstellung von Daten - ist somit nur noch eine Software nötig. Damit wird das gesamte Handling der Speichermanagement-Aufgaben erleichtert. Weiterer Vorteil für den Kunden ist, dass die Software nun unabhängig von der Hardware ist, also in jeder bestehenden Infrastruktur zum Einsatz kommen kann. Zusätzlich profitiert er von der Zusammenlegung der beiden Geschäftsbereiche dadurch, dass er nur noch einen Ansprechpartner für die Hard- und Software-Seite hat.

Die TotalStorage Virtualization-Familie wird eingesetzt, um Komplexität und Kosten bei SAN-basiertem Speichermanagement zu minimieren und die Anwendungsverfügbarkeit zu erhöhen. So lassen sich Ausfallzeiten minimieren, die Plattennutzung im gesamten Unternehmen verbessern und Speicherprodukte unterschiedlicher Anbieter integrieren.

Die Aufgaben der Storage Management-Software von Tivoli sind es, die Verfügbarkeit des Speichers zu erhöhen, ihn zu schützen und die Wiederherstellbarkeit der Daten sicher zu stellen. Dies wird erreicht durch Backup und Archivierung der Unternehmensdaten, Skalierbarkeit, intelligente Datenverlagerungs- und Speicherverfahren und eine vollständige Automatisierung. Als Ergebnis werden die Administrationskosten reduziert und die Service-Levels erhöht.

Kontakt

Avnet Technology Solutions GmbH
Lötscher Weg 66
D-41334 Nettetal
Social Media