x-dot GmbH mit neuer Leitung für Marketing und Vertrieb

(PresseBox) (Altenberge, ) Das Softwareunternehmen x-dot aus Münster verstärkt sein Team mit dem neuen Marketing- und Vertriebsleiter Michael Amstadt (40).

Michael Amstadt ist bereits seit 2003 beratend für die x-dot GmbH tätig und übernimmt zum 01.02.2004 die Leitung der Bereiche Marketing und Vertrieb. Zuvor war Michael Amstadt viele Jahre erfolgreich in der IT/TK-Branche tätig. So zum Beispiel als Manager Reseller & Special Channels für das Telekommunikationsunternehmen RSL COM und als Referent für Partnerschaften und Allianzen des ehemaligen Telekommunikationsanbieters Callino.

Der neue Marketing- und Vertriebsleiter hatte die x-dot GmbH im Rahmen eines Projektes der Firma Callino kennen gelernt. Das Unternehmen hatte die Web- basierte Kommunikations- und Groupware Lösung x-manage® office bereits 2001 unter seiner Leitung für die Kunden von Callino eingeführt. Michael Amstadt: „Das außerordentliche Engagement der Mitarbeiter von x-dot und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von x-manage® office haben mich bereits 2001 nachhaltig beeindruckt. Das ist auch der Grund, warum ich mich zu einem Wechsel zu x-dot entschlossen habe.“

Für die Geschäftsführung von x-dot ist der Entschluss ein Glücksgriff: „Herr Amstadt wird sich um die Vermarktung von x-manage® office kümmern. Durch seine vielfältigen Kontakte innerhalb der IT/TK- Branche und seiner langjährige Erfahrung im Channel Sales haben wir nun die optimale Unterstützung, um x-manage® office noch erfolgreicher über unsere indirekten Vertriebswege zu vermarkten“, weiß Michael Pelster, Geschäftsführer der x-dot GmbH.

Mit dem x-manage® office - Release 3.0, das zur CeBIT der Öffentlichkeit präsentiert wird, bietet die Software eine noch größere Flexibilität und neue Schnittstellen, die jedem Unternehmen die einfache Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur ermöglichen. Zusätzlich steht x-manage® office auch zur sofortigen Nutzung als ASP-Service zur Verfügung. Die Vorbereitung hierfür ist denkbar einfach. x-manage® office ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Spezielle IT-Kenntnisse sind für den Betrieb und die Wartung der Software nicht nötig. Besonders interessant ist auch das Angebot einer Mandantenfähigen Version für Provider und Reseller, die auch dem Design der Kunden angepasst werden kann.

x-manage® office ermöglicht es Firmen, auf einfache Weise, per Email, Fax und SMS zu kommunizieren sowie Termine, Aufgaben und Adressen zu verwalten. Darüber hinaus können Dateien so zentral abgelegt werden, dass Mitarbeiter, Kunden und betriebsnahe Personen wie z.B. Berater oder externe Projektmitarbeiter auf die ihnen bereitgestellten Informationen weltweit über PC, Handys oder PDAs ohne Softwareinstallation zugreifen können.

Kontakt

Convotis AG
Lyoner Straße 11
D-60528 Frankfurt/Main
Social Media