Die SB-Landschaft fest im Griff - erfolgreiche Messe-Präsentation

Wincor World 2004 - Paderborn 3.-5.2.04
(PresseBox) (Paderborn, ) Selbstbedienungsgeräte können mehr als nur Geld auszahlen oder Kontoauszüge drucken. Das bewies die S&N AG mit der Präsentation ihrer aktuellen Lösungen auf der Wincor World 2004. Im Mittelpunkt stand CETIS, mit dem S&N den Finanzdienstleistern eine kosteneffiziente Lösung bietet, um qualitativ hochwertige Bankdienstleistungen über Selbstbedienungsgeräte anbieten zu können.

Ein weiteres Highlight war das neue Produkt FABIAN, durch das die Erfassung von Jahresabschlüssen in die Analysesysteme der Kreditinstitute vollautomatisch und dadurch deutlich preiswerter und fehlerfrei erfolgt. S&N war zum zweiten Mal als Aussteller vertreten. Vorstand Klaus Beverungen resümiert: "Ein Vorteil dieser Messe ist, dass die Besucher sich Zeit nehmen und die Gelegenheit nutzen, sich zu den komplexen Lösungen intensiv und ausführlich beraten zu lassen. Dabei sind sehr interessante und qualitativ hochwertige Kontakte zustande gekommen, so dass wir mit den Ergebnissen der Wincor World sehr zufrieden sind". Highlights der Präsentation waren zwei neue Produkte, die auf dieser Messe zum ersten Mal präsentiert wurden:

CETIS - Virtual Cash Desk Bei dem Produkt CETIS handelt es sich um eine Open Source basierte Lösung, die die Einsatzmöglichkeiten des SB-Systems durch den Einsatz moderner Architekturen deutlich steigert. Es trägt maßgeblich dazu bei, Kosten zu reduzieren, Prozesse zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken. Das neue CETIS-Modul "Virtual Cash Desk" ermöglicht die Auszahlung von Bargeld am Geldautomaten mit Hilfe eines Call Centers. So hat ein Kunde jederzeit Zugriff auf größere Mengen Bargeld oder auf Konten, die sonst nicht per Selbstbedienung erreicht werden können.

FABIAN - Prozessoptimierung bei der Bilanzerfassung Gewerbliche Kreditnehmer müssen ihrer Bank mindestens einmal im Jahr die eigene Bilanz zur Prüfung vorlegen. Die Bilanz wird ist fast allen Fällen noch in Papierform übergeben und in der Bank erneut erfasst. Durch FABIAN erfolgt die Erfassung von Jahresabschlüssen in die Analysesysteme der Kreditinstitute vollautomatisch. Der Vorgang wird durch Vermeidung von Medienbrüchen erheblich beschleunigt, deutlich preiswerter und fehlerfrei.

Kontakt

S&N AG
Klingenderstr. 5
D-33100 Paderborn
Barbara Buthmann
Marketing

Bilder

Social Media