Network Associates ernennt Alexis Kahr zum Country Manager Austria

(PresseBox) (Wien, ) Network Associates gibt die Ernennung von Alexis Kahr zum Country Manager Austria bekannt. Vor seinem Wechsel in die neue Position bei Network Associates war Kahr Executive und Sales Coach in Zentraleuropa. Davor bekleidete er leitende Positionen in den Bereichen Sales und Marketing bei der Netigy Consultancy Corporation sowie bei EMC² und Dell Computer. In seiner jetzigen Position als Country Manager Österreich leitet Kahr die regionale Vertretung von Network Associates mit Sitz in Wien. Seine Hauptaufgabe besteht in der Führung und Weiterentwicklung der bestehenden Niederlassung, um die Präsenz auf dem österreichischen Markt deutlich zu erhöhen.

In der Ausübung als Executive und Sales Coach Zentraleuropa von 2002 bis 2003 war sein Fokus primär auf Executive-Training, Vertriebsmanagement-Consulting und Coaching für den Aufbau und die Führung von internationalen, interkulturellen und z.T. auch virtuellen Teams. Ziel war es dabei, die Kunden bei organisatorischen Maßnahmen zu unterstützen und international erfolgreiche Verkaufsstrategien zu entwickeln.

Von 2000 bis 2002 war Kahr bei der Netigy Consultancy Corporation als Sales & Marketing Director Central Europe tätig. Als "Nummer 3" dieses Unternehmens in der EMEA-Region war er für den Markteintritt, den Aufbau und die strategische Positionierung von Netigy in den Marktregionen Nordic und Central Europe verantwortlich. Diese Aufgabe schloss Gründung und Aufbau von Niederlassungen in Finnland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland, Schweiz und Österreich inklusive Akquisition, Aufbau und Führung von Consulting&Sales-Teams mit insgesamt 60 Mitarbeitern ein.

Bei EMC² hatte Kahr zwischen 1998 und 2000 die Position des Sales Director Fujitsu Siemens EMEA und Siemens AG WW inne. Dies beinhaltete internes und externes Coaching auf Country-Manager-Niveau, wie z.B. die Analyse der Geschäftssituation, Entwicklung von Programmen für lokale Partnerentwicklung inklusive Ressourcenplanung und Budgeterstellung - sowie Business Consulting der Länderorganisationen von Fujitsu Siemens Computers. Weitere Aufgaben waren der Aufbau von Infrastruktur, Resourcing, Personalsuche und die Führung eines 30 Mitarbeiter großen Teams auf einer EMEA-weiten Ebene. Davor war Kahr mehrere Jahre bei Dell Computer in verschiedenen Managementposition erfolgreich tätig. Der 38-jährige Vertriebs- und Marketingspezialist verfügt über einen EMBA-Abschluss und hat eine umfassende Coaching-Ausbildung absolviert.

Alexis Kahr zu seiner Bestellung: "NAI bietet im Security-Umfeld wesentlich mehr als herkömmliche Anti-Virus-Lösungen. Unser Ziel ist es, das Business-Risiko für Unternehmen zu reduzieren und mit ganzheitlichen Security-Konzepten - wie etwa Intrusion-Prevention-Systemen - unternehmensweit ein hohes Maß an Sicherheit zu erreichen. Dies ist einer der primären Nutzenaspekte der Lösungen von Network Associates".

Kontakt

McAfee GmbH
Ohmstr. 1
D-85716 Unterschleißheim
Social Media