Geschäftsleitung SoftM Wien neu besetzt

(PresseBox) (München, ) Zum 1. März 2004 übernimmt Peter Erdelyi (38) die Geschäftsführung von SoftM Wien und ist damit für das Geschäft in Österreich ver-antwortlich. Der Maschinenbauingenieur war für verschiedene Unternehmen in der Systementwicklung und Projektleitung tätig, darunter vier Jahre für ein Schweizer AS/400-Systemhaus mit einer Standardlösung für Handelsbetriebe. Bei EDS Austria erfüllte er als Entwicklungsleiter und bei KPMG Österreich als IT-Manager Füh-rungsaufgaben. Zuletzt nahm er bei der Neusiedler AG Projektmanagement- und Beratungsaufgaben im Bereich Supply Chain Management wahr.
Seine Aufgabe sieht Erdelyi darin, die Marktstellung von SoftM in Österreich weiter auszubauen. Einen besonderen Schwerpunkt wird die Verstärkung in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Supply Chain Management bilden, wo SoftM eine ähnliche Marktpräsenz in Österreich anstrebt, wie sie im Bereich Rechnungswesen mit über 700 Kunden bereits erreicht wurde. SoftM Wien beschäftigt 25 Mitarbeiter.
Erdelyi tritt die Nachfolge von Wolfgang M. Roser an, der die Geschäftsführung nie-dergelegt hat, dem Unternehmen aber als freier Mitarbeiter verbunden bleibt.

Kontakt

Comarch Software und Beratung AG
Riesstraße 16
D-80992 München
Friedrich Koopmann
SoftM Software und Beratung AG
Pressereferent / Investor Relations
Social Media