Martin Richmond-Coggan ist neuer Vice President EMEA von Applix

Als Vice President EMEA wird Richmond-Coggan den Ausbau des Pan-Europäischen Partner-Programms vorantreiben
(PresseBox) (München, ) Martin Richmond-Coggan ist neuer Vice President EMEA von Applix, Inc. (Nasdaq: APLX), einem führenden Anbieter von Business Intelligence (BI) and Business Performance Management (BPM). Als Geschäftsführer von Applix England erzielte Richmond-Coggan mit seinem Team im Geschäftsjahr 2003 ein signifikantes Umsatzwachwachstum und schloss wertvolle Partnerschaften für Applix. Nachdem Applix zu Beginn des Jahres 2003 den CRM-Bereich an Platinum Equity LLC verkauft hatte, und sich seitdem auf das Kerngeschäft Business Intelligence konzentriert, steigerte Richmond-Coggan den Absatz der OLAP-Datenbank TM1.

Richmond-Coggan wird sich auf die Erweiterung des Pan-Europäischen Partner-Programms fokussieren, das ein wesentliches Element der Wachstumsstrategie von Applix darstellt. "Zusätzlich zu der Weiterentwicklung unseres Schlüsselprodukts werden wir den Kunden über unsere Partner maßgeschneiderte, auf TM1 basierende Applikationen und Lösungen anbieten", sagt David Mahoney, President und CEO, Applix Inc. "Diese neuen Anwendungen erweitern ein Portfolio, das bereits Lösungen für Risikomanagement, Prozesskostenrechnung, Planung, Konsolidierung, Corporate Governance und Corporate Performance Management beinhaltet." Weiterhin argumentiert Mahoney: "Richmond-Coggan verfügt über langjährige Erfahrung im BI-Sektor und über ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen an BI- und BPM-Lösungen der Unternehmen in den EMEA-Märkten."

Richmond-Coggan ist seit sieben Jahren für Applix tätig. Bevor er die Position als Geschäftsführer in England einnahm, war er Vice President Produkt Marketing und Management im Headquarters von Applix in Boston, Massachusetts. Vor seiner Tätigkeit für Applix war Richmond-Coggan Mitbegründer und Geschäftsführer von TM1 Software, dem Distributor von Applix TM1 in Europa. Richmond-Coggan ist Fachmann für Rechnungswesen (FCMA) und verfügt über eine 24-jährige Erfahrung in der Software-Industrie und über 15 Jahre Erfahrung im Markt für Analyse- und OLAP-Produkte.

Kontakt

Applix GmbH
Boschetsrieder Str. 67
D-81379 München
Angelika Güc
Social Media