Achim Kosbenler verstärkt JABRAs Führungsriege

Bluetooth-Headsetspezialist ernennt Business Development Manager:
(PresseBox) (Rosenheim, ) JABRA, führender Hersteller von Headsets für die Mobiltelefonie, erweitert sein deutsches Führungsteam: Achim Kosbenler ist seit Januar als Business Development Manager für die großen Mobilfunkunternehmen in Deutschland zuständig. Mit seiner langjährigen Vertriebserfahrung will JABRA die Kooperation mit den Mobilfunkanbietern weiter ausbauen und vertiefen.
„Die neue Aufgabe bei JABRA reizt mich sehr. Gerade im boomenden Bluetooth-Markt sehe ich ein enormes Entwicklungs- und Wachstumspotenzial“, so Achim Kosbenler. „JABRA hat sich mit seinen Produkten bestens positioniert und bietet das umfassendste Portfolio schnurloser Bluetooth-Headsets, die sich insbesondere durch innovative Technologie und herausragendes Design auszeichnen. Mit dem Ausbau unserer Beziehungen zu den Mobilfunkunternehmen wollen wir unsere Marke JABRA weiter profilieren.“
Der 37-jährige Betriebswirt zeichnet bei JABRA für die Betreuung der großen Mobilfunkanbieter in Deutschland verantwortlich. Hierzu zählen insbesondere Strukturanalysen von Mobilfunkunternehmen und die Konzeption und Umsetzung von Strategien zum Ausbau der Geschäftsbeziehungen. Außerdem die Planung und Realisierung von Marketingaktionen, die Einführung von neuen Produkten sowie unterstützende Tätigkeit bei der Produktentwicklung.
Bei der Verwirklichung dieser Aufgaben kommen Achim Kosbenler seine langjährige Erfahrung im IT- und TK-Bereich zugute. Seit 1995 bekleidete er verschiedene Positionen in den Bereichen Groß- und Geschäftskundenbetreuung sowie Vertrieb und Marketing bei führenden Unternehmen wie Micros Fidelio Software Deutschland GmbH, dtms AG und zuletzt bei Talkline.
„Mit der erfolgreichen Einführung innovativer Bluetooth-Headsets im letzten Jahr konnten wir erneut unseren Absatz steigern und unsere Marktposition stärken. Dieser Erfolg sowie die prognostizierten Wachstumszahlen ziehen auch ein verstärktes Engagement im Bereich Vertrieb nach sich“, sagt Michael Rosenfeld, Country Manager Mobile Products für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Deshalb freuen wir uns besonders, mit Achim Kosbenler einen ausgewiesenen Vertriebsprofi und Branchenkenner für JABRA gewonnen zu haben.“






Kontakt

GN Netcom GmbH
Traberhofstraße 12
D-83026 Rosenheim
Sabine Hensold
Social Media