Anbindung von “StarOffice®” der Firma SunMicrosystems® in die Lösungen der KMC Management Consulting GmbH, Weissach

(PresseBox) (Weissach, ) Aufgrund der großen Nachfrage wurde beschlossen, die „StarOffice®“- Produkte der Firma „SunMicrosystems®“ www.sun.de in „KMC CRM Office“ zu integrieren. Hierbei handelt es sich um eine Produktpalette, ähnlich der „Microsoft® - Office“ – Produktreihe und enthält alle Applikationen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Präsentationen, Emails etc., die für den Geschäftsalltag im Büro unerlässlich sind. KMC ergänzt die Lösung mit seiner Adress-, Termin- und Dokumentenverwaltung und vervollständigt somit das System zu einer kompletten Büroorganisation und Vertriebslösung. Der Hintergrund dieser Entscheidung obliegt der neuen Lizenzpolitik von Microsoft® und den daraus resultierenden, nicht unerheblichen Mehrkosten gerade für klein- und mittelständische Unternehmen. Mit der Anbildung bieten die Systeme alles, was in einer typischen Büro-Umgebung gebraucht wird und sind darüber hinaus sicherer und weitaus kostengünstiger als monopolistische Pendants. Die Fertigstellung der Migration auf die „StarOffice®“ Produkte wird noch im ersten Quartal diesen Jahres erfolgen. Während die Server-Version von KMC CRM Office außer unter Microsoft® Windows schon unter LINUX® und SOLARIS® lauffähig ist, wird auch die Clientseite diesbezüglich angepasst. Die Komplettmigration auf diese Systeme wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und für das Quartal 4 diesen Jahres angestrebt.
Bei regelmäßigen Kundenseminaren im Hause KMC in Weissach werden die Lösungen vorgestellt.

Kontakt

KMC Management Consulting GmbH
Im Neuenbühl 12
D-71287 Weissach
Angelika Puritscher
Marketing
Telefon: 07044 93130
Social Media