Fortinet erhält weitere US $ 50 Millionen Venture Capital

(PresseBox) (München, ) Fortinet Inc., führender Security Gateway-Hersteller und einziger 4-fach ICSA zertifizierter Hersteller von ASIC basierenden Antivirus-Firewalls für den Echtzeit-Netzwerkschutz – hat heute weitere US $ 50 Millionen in der letzten VC-Runde erhalten. Die sogenannte Mezzanine Runde wurde von den bisherigen- und strategischen Investoren geführt, die damit ihren Enthushiasmus und das Vertrauen in Fortinet demonstrieren sowie in den schnellen Wachstum des Security-Marktes. Fortinet´s bestehende Investoren sind RedPoint Ventures, Meritech Capital Partners, Acorn Campus und DEFTA Partners

„Wir evaluieren die ganze Zeit Security-Firmen aber sehr selten begegnen wir Firmen wie Fortinet die mit all ihren Qualitäten langfristig erfolgreich sein werden“, sagt Rob Ward, Vice President von Meritech Capital Partners. „Wir sind sehr zuversichtlich über die Aussichten im Security Markt und sind zufrieden mit dem Weg, wie Fortinet seinen Markt definiert und eine führende Position für integrierte Sicherheitsplattformen aufgebaut hat. Fortinet´s Management Team, die hoch differenzierte Technologie, die hervorragenden Produkte, der starke Umsatzwachstum und die Kundenbasis, verbunden mit einer klaren Vision für die Zukunft, bilden den Unterschied zu anderen Anbietern und positionieren Fortinet als einen zukünftigen Marktführer.“

Die neuen Finanzmittel werden für die Unterstützung von Fortinet´s weiterer Marktentwicklung verwendet. Die kürzlich erreichten Erfolge in der Entwicklung von Fortinet sind:
- Zehnfacher Umsatzwachstum – gegenüber 2002. Dies macht deutlich, das die Unternehmen weltweit verstanden haben wie wichtig es ist, eine umfassende „Content Protection“ Lösung zu implementieren, die nur Fortinet liefern kann.
- Globaler Ausbau – Fortinet hat seine globale Präsenz mit neuen Büros in Singapur, Indien, Malaysia, Thailand, Japan und Deutschland ausgebaut. Damit ist Fortinet in der Lage der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden.
- Auszeichnungen zum Produkt des Jahres – In den letzten sechs Monaten haben die FortiGate Produkte mehrere Auszeichnungen erhalten, inklusive des „Product of the year“ Awards und einen Technology Innovators Award von führenden Industriegruppen und Publikationen.

„Diese Finanzierungsrunde, generiert von existierenden und strategischen Investoren ist ein Testament für die Vitalität des Marktes und den hervorragenden Ergebnissen, die das gesamte Fortinet Team geleistet hat“, sagt Ken Xie , CEO von Fortinet. „Wir stehen vor einer starken globalen Nachfrage für unsere ASIC-basierten Anti-Virus-Firewall Produkte und Real-Time-Protection-Service. Mit dem Abschluß dieser Finanzierungsrunde haben wir die notwendigen Ressourcen für den weiteren schnellen Wachstum. Ich bin zuversichtlich über die Zukunft von Fortinet und erfreut über das Echo unserer Investoren.“

Bild bzw. Druckunterlagen aller Produkte steht unter:

http://www.sauer-partner.de/...

zum Download zur Verfügung.

Kontakt

Fortinet GmbH
Feldbergstr. 35
D-60323 Frankfurt a.M.
Christian Sauer
Presseagentur Sauer + Partner
Telefon: 08124-91000
Social Media