mcn tele.com AG bietet weltweit intelligente Vernetzung von Call-Center-Standorten

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Laut der Veranstalter, Aussteller und Besucher der Kongressmesse Call Center World 2004 zeigt sich die Call-Center Branche im Aufwind. Auch mcn tele.com kann diese Meinung bestätigen und verzeichnete regen Verkehr auf ihrem Messestand. Sehr großes Interesse herrschte über die Einführung des neuen Produktes mcn intelligentCallCenterService (ICCS). ICCS ist eine netzbasierte Call-Center-Lösung für multinationale Firmen mit mehreren Call-Centern an verschiedenen nationalen und internationalen Standorten und ist eine Weiterentwicklung des Virtual-Call-Center-Angebots. Auch mit mehreren ACDs (auch unterschiedlichster Hersteller) ist ICCS eine Routingplattform der neuesten Generation, mit deren Hilfe nicht nur Sprachen, sondern auch Daten länderübergreifend zwischen einzelnen Call-Centern verteilt werden können. Die Vernetzung erfolgt über einen Carrierverbund mit mcn tele.com zu einem einzigen optimierten virtuellen Call-Center mit direktem Routing zwischen internationalen Standorten. Zusätzlich zu den bekannten IN-Funktionalitäten ermöglicht ICCS das Routing nach ACD-Status, d. h. die eingehenden Anrufe werden abhängig von Skill, Trunkgruppen und Warteschlangennutzung zu den jeweils freien Agenten innerhalb des Call-Center-Netzes geroutet. Dabei können Agenten-Profile berücksichtigt werden.

ICCS Vorteile:

- Vollständige und länderübergreifende Vernetzung von Call-Centern
- Dynamisches Skill-Based-Routing (jeder Call bekommt den bestmöglichen freien Agenten)
- Einbindung von Network-IVR und Kunden- oder Agentendatenbanken (Hinterlegung der Agentenprofile)
- Zentrales Wartefeld
- Verknüpfung mit CRM
- Keine Outbound-Calls oder Standleitungen (Tromboning) zwischen den Standorten, statt Weiterverbmittlung wird neu terminiert
- Zugriff auf die Gesamtkapazität
- Administrierung wir zentralisiert
- Die Workstation auf Kundenseite ist direkt mit der Plattform verbunden und ermöglicht nahezu beliebige Auswertungen - 60 Standardreports stehen zur Verfügung. Die aufgezeichneten Daten werden in Echtzeit mittels Screen-Reports angezeigt werden

Der mcn intelligentCallCenterService ist die Network-Based Call-Center Lösung für multinationale Unternehmen die weltweit ein verlässliches, flexibles und kosteneffizientes System für optimierte Anruf-Routings suchen.


Ansprechpartner:
Herr Greg Luengen
eMail: greg.luengen@mcn-tele.com
Telefon: 06172-90 30 411
Fax: 06172-90 30 629
Zuständigkeitsbereich: Leiter Marketing



Über mcn tele.com AG:
Auf Basis ihrer Produktpalette Service-Rufnummern und Audiotex-Anwendungen sowie E-Business-Lösungen entwickelt mcn tele.com nutzenorientierte TK-Lösungen für Geschäftskunden. Damit ist es dem Bad Homburger Unternehmen gelungen, sich als spezialisierter Anbieter in dem am stärksten wachsenden Segment des TK-Marktes erfolgreich zu positionieren. Die mcn tele.com AG entwickelt und vermarktet intelligente Telekommunikationslösungen. Auf der Basis innovativer Leistungsmodule bietet die mcn tele.com maßgeschneiderte nutzenorientierte Telekommunikationslösungen, damit werden messbare Wettbewerbsvorteile geschaffen. Die professionelle Betreuung durch mcn tele.com Experten garantiert dem Kunden schnelle und einwandfreie Lösungen für sein Service-Rufnummern-Geschäft.

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mcn tele.com AG
Gartenstraße 23
D-61352 Bad Homburg
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