Andreas Hellriegel neuer Vice President Sales EMEA bei Overland Storage

(PresseBox) (Dornach bei München, ) Overland Storage, der führende Anbieter von Backup- und Recovery-Lösungen, ernennt Andreas Hellriegel (41) zum Vice President Sales für Europa, Nahost und Afrika, kurz EMEA. In seiner neuen Rolle verantwortet er für Overland ab sofort Vertriebsaktivitäten und Umsatzentwicklung in diesem Vertriebsgebiet. Neben der Pflege bestehender Partnerschaften gehört auch die Gewinnung neuer Vertriebspartner zu seinen Zu- ständigkeiten. Overlands Regional Sales Directors innerhalb von EMEA berichten an Andreas Hellriegel, der direkt Chet Baffa, Vice President Worldwide Sales, untersteht.

Andreas Hellriegel begann seine Laufbahn bei Overland 1998 als Regional Sales Manager Central Europe und hatte zuletzt die Position des Sales Director für Zentral- und Osteuropa, Nahost und Afrika inne. Als Verantwortlicher für Overlands Zentraleuropa-Geschäft war er maßgeblich daran beteiligt, diese Region als eines der umsatz- stärksten Vertriebsgebiete zu etablieren. Unter seiner Leitung wurde das Vertriebsteam für Zentraleuropa um vier Mitarbeiter verstärkt, um der steigenden Nachfrage nach Overland Lösungen gerecht zu werden.

"Mit den neuen High-End NEO 8000 Tape Librarys und der REO Series Disk-basierter Appliances hat sich Overland neue Märkte und Absatz- möglichkeiten erschlossen. Als VP Sales EMEA freue ich mich darauf, diese Möglichkeiten zu nutzen und zusammen mit unserem kompetenten Partnernetzwerk Overlands Präsenz in EMEA zu erhöhen", sagt Andreas Hellriegel.

"Andreas spielte in den vergangenen Jahren eine Schlüsselrolle bei Overlands Wachstum. Dank seiner hervorragenden Produkt- und Marktkenntnisse ist er ganz klar die geeignetste Person für diese anspruchsvolle Position", sagt Chet Baffa, VP Worldwide Sales bei Overland Storage. "Wir sind sicher, dass er aufgrund seiner Motivation und seines Ehrgeizes noch bessere Ergebnissen im OEM-Geschäft ebenso wie im Vertrieb unserer Markenprodukte erreichen wird."

Mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche hatte Andreas Hellriegel bereits verschiedene technische Sales- und Management- Positionen inne. Vor seinem Wechsel zu Overland war er bei Fujitsu als Regional Sales Manager für die Betreuung der Storage-Distributions- partner in Deutschland, Österreich und Osteuropa zuständig.

Kontakt

Overland Storage GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 28
D-80807 München
Social Media