net mobile AG startet erfolgreich Dienste in China mit seiner neuen Niederlassung in Shanghai

(PresseBox) (Düsseldorf/Shanghai, ) die net mobile AG, Deutschlands führender Anbieter für mobile Entertainmentdienste, konnte mit seiner neuen Dependance in Shanghai seinen ersten großen Erfolg verbuchen.
Asien und im besonderen China ist weltweit der größte Wachstumsmarkt für mobile Kommunikation und allein in China gibt es bereits mehr als 250 Millionen Handynutzer. net mobile hat, nach Aufbau seiner Dependance in der Metropole Shanghai, beste Voraussetzungen sich mit seinen speziell für den südost-asiatischen Markt entwickelten mobilen Diensten und Applikationen zu etablieren.
Als einer der ersten neuen mobilen Applikationen wurde ein chinesischer Karaoke-Dienst entwickelt und erfolgreich eingeführt. Karaoke ist in Asien das beliebteste Entertainment und eine vergleichbare mobile Applikation wurde bisher, auf dem weltweit größten Wachstumsmarkt, nicht angeboten. Bereits heute können alle Handynutzer des größten chinesischen Netzbetreibers „China Mobile“ (vorausgesetzt sie besitzen ein Java-fähiges Endgerät) den neuen und exklusiv von net mobile Shanghai für den südostasiatischen Markt angepassten Karaoke-Dienst, durch Abruf eines Java Midlets, nutzen.
net mobile wird im nächsten Schritt ab dem 2. Halbjahr 2004, durch eine Kooperation mit der deutschen Siemens Tochter in Shanghai, einige der neuen Handymodelle mit einem bereits im Gerät installierten (embedded) Karaoke Midlet ausstatten.
Bei diesen neuen Geräten werden dann, ab dem 3 Quartal 2004, bereits 2-3 Karaoke Titel kostenlos vorinstalliert sein. Wenn der Nutzer weitere und neue Lieder für sein Handy wünscht, kann er diese dann kostenpflichtig bestellen. Die Applikation wird per Java gesendet so dass der Text synchron mit der Musik mitläuft, genauso wie beim „großen“ Karaoke auf dem Fernseher.
Theodor Niehues, CEO der net mobile AG: „Wir freuen uns, mit einem Hersteller wie Siemens Mobile, einen extrem innovativen und konsumentenorientierten Partner für den wichtigsten Wachstumsmarkt gefunden zu haben.“
Besuchen Sie uns auf der CeBIT vom 18.-24.03.2004 Halle 12 / Stand C50

Kontakt

net SE
Jahnstr. 3
D-56075 Koblenz
Social Media