Jörg Schneider ist neuer Technical Product Manager bei phion

phion ernennt neuen Technical Product Manager
(PresseBox) (Innsbruck, ) phion Information Technologies, der europäische Spezialist für IT-Sicherheit mit Sitz in Innsbruck, hat im Rahmen seiner Marktexpansion eine strategische Personal-entscheidung getroffen: Seit dem 15. Januar 2004 ist Jörg Schneider neuer Technical Product Manager bei phion. In dieser Position zeichnet er verantwortlich für die Initiierung und Pflege von Technologiepartnerschaften sowie die Kommunikation technischer Themen. Vor seinem Wechsel war Jörg Schneider als Technical Manager EMEA Strategic Accounts bei Check Point Software Technologies tätig, dieses Know-how bringt er nun in das technische Produktmanagement von phion ein. Erst vor kurzem konnte phion bereits sein Vetriebsteam durch Michael von Dellingshausen und Silvano Ferlesch (beide ehemals Check Point) entscheidend verstärken.

Jörg Schneider, Jahrgang 1971, verfügt über langjährige Erfahrungen in der IT-Branche. Als Leiter Customer Support des Systemhauses Syntax zeichnete er von 1994 bis 1996 verantwortlich für die Qualität der internen Kundenbetreuung. Im Anschluss daran war Jörg Schneider als System Engineer für NetManage tätig, einen Lösungsanbieter aus den Bereichen Host Access und Host-integration. Nach seinem Wechsel zu Check Point Software Technologies im Jahr 1998 hatte er in dem Unternehmen zunächst die Position des Technical Account Managers inne. Aufgrund seines Beitrags zum Unternehmenserfolg wurde ihm im Jahr 2001 die Position des Technical Managers EMEA Strategic

Accounts (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) übertragen. Seit dem 15. Januar 2004 ist Jörg Schneider für die phion Information Technologies als Technical Product Manager tätig. "Nach fast sechs Jahren bei einem Key-Player im Security-Markt freue ich mich auf die Herausforderung, zum Erfolg eines jungen Unternehmens mit einem phantastischen Produkt beizutragen", so Jörg Schneider zu seiner Aufgabe bei phion.

Kontakt

phion AG
Eduard-Bodem-Gasse 1
A-6020 Innsbruck
Telefon: +43 (508) 100
Ivo Schärmer
Social Media