Softwarekompetenz aus Schleswig-Holstein

(PresseBox) (Horst, ) Für das bundesweit durch seine leistungsfähigen Softwarelösungen zur Provisionsabrechnung und Vermittlerverwaltung bekannt gewordene Softwarehaus Nord-Soft hat das Jahr fulminant begonnen.
Im Rahmen eines Anbieterwettstreites mit namhaften Mitbewerbern konnte die holsteinische Softwareschmiede einmal mehr das Rennen für sich entscheiden.
Seit Februar dieses Jahres gehört auch die Cura GmbH & Co KG aus dem ARAG-Konzern zum Nord-Soft-Kundenkreis. Die Cura ist einer der größten deutschen Mehrfachvermittler und größter Ventillösungsdienstleister auf dem deutschen Versicherungsmarkt.

Doch nicht nur die Lösungskompetenz und die Flexibilität des Produktes STAB C/S, das sich als Standardsoftware so weit individualisieren lässt, dass auch die historisch gewachsenen Anforderungen des Kunden abgebildet werden können, haben dem Lenkungsausschuss die Anbieterauswahl leicht gemacht. Entscheidend waren insbesondere auch die Resonanzen von Bestandskunden, die angerufen und besucht wurden, um anhand von Fragebögen in Interviews "Rede und Antwort" zur Zusammenarbeit mit Nord-Soft zu stehen.
Die Projektierung sieht vor, daß bereits Ende Oktober 2004 die Auslieferung der Client-Server-Applikation STAB C/S inklusive Datenmigration und Schnittstellenprogrammierung erfolgt, damit die im Betrieb kostspieligen hostbasierenden Lösungen zur Abrechnung und Verwaltung von Vertriebsmitarbeitern und Partnergesellschaften abgeschaltet werden können.
Um den anspruchsvollen Zieltermin auf jeden Fall einhalten zu können, wurden bereits vor der Auftragserteilung die ersten gemeinsamen Aktivitäten entfaltet. Mittlerweile konnten die ersten Feinkonzepte ausgetauscht und abgenommen werden. Die Realisierung wird sich umgehend anschließen.

Nord-Soft Vertriebskoordinator Peter Höhns: "Worüber ich mich besonders gefreut habe, ist die spontane Bereitschaft unserer Kunden, als Referenz zur Verfügung zu stehen. Natürlich sind wir ein kompetentes Team, ausgewiesene Experten in unserer Nische mit einem ausgeprägten Kundenfokus, doch die durchgängig mit gut oder sehr gut gewürdigte Gesamtbeurteilung unserer Leistung hat mich angenehm überrascht."

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich einen eigenen Eindruck von der Leistungsfähigkeit von STAB C/S zu verschaffen. Aus diesem Grunde wird Nord-Soft auch in diesem Jahr auf der CeBIT mit einem eigenen Stand in Halle 6 (B20 307) vertreten sein.

Kontakt

Nord-Soft EDV-Unternehmensberatung GmbH
Galshofkamp 26
D-25358 Horst
Peter Höhns
Marketingleiter
Telefon: 0412145730
Social Media