Weiterentwicklung der bekannten Dokumentenmanagement- und Archivlösung HYPARCHIV

Eine für die Logistikbranche interessante Weiterentwicklung der bekannten Dokumentenmanagement- und Archivlösung HYPARCHIV präsentiert die GFT Solutions aus Hamburg mit HYPARCHIV InSpire auf der CeBIT 2004.
(PresseBox) (Hamburg, ) Office-Work-Flows schneller und mit geringerem Aufwand als jemals zuvor an neue oder geänderte Geschäftsprozesse anzupassen, dies ermöglicht erstmals HYPARCHIV InSpire. Mit dieser Lösung lassen sich nun auch für das klassische Dokumentenmanagement Geschäftsprozesse abbilden. Über ein eigens entwickeltes Werkzeug werden die Prozessmodellierungen grafisch per „drag & drop“ abgebildet. Die einmal hinterlegten Regeln werden von einem Service-Modul übernommen, zentral überwacht und abgearbeitet, wobei über Standardschnittstellen auf externe Datenbanken und Office-Lösungen zugegriffen werden kann.

Mit HYPARCHIV InSpire erhält der Benutzer ein Werkzeug, mit dem sich die Bearbeitungszeiten von Dokumenten erheblich reduzieren lassen, weil das hinterlegte Dokumentenmanagement alle Dokumente den einmal definierten Work-Flow-Strukturen und –Prozedere zuordnet. Außerdem analysiert HYPARCHIV InSpire alle Dokumente hinsichtlich Bearbeitungszeit, -dauer, -status und –qualität und erstellt Protokolle, deren Inhalte frei parametrierbar sind.

Wie Marketingleiter Hans Kemeny in diesem Zusammenhang mitteilt, ist das neue Produkt insbesondere für die Logistikbranche interessant, weil der Spediteur seinen Lieferanten und Partnern in der Supply Chain detaillierte Informationen bezüglich Termintreue, Zuverlässigkeit, Schadenshäufigkeit, Fehllieferungen und andere zur Verfügung stellen kann.

In Zusammenhang mit HYPARCHIV DMS, der bewährten Lösung zur Verwaltung und Bearbeitung sämtlicher Dokumentenformate und HYPARCHIV Enterprise, dem Langzeitarchiv für die revisionssichere Ablage solcher Dokumente, erhält der Anwender eine Komplettlösung die Dokumentation aller prozessrelevanten Schriftstücke.

Kontakt

GFT Technologies AG
Schelmenwasenstr. 34
D-70567 Stuttgart
Social Media