Quantum setzt den neuen Standard bei Autoloader-Zuverlässigkeit

Erster Autoloader mit mehr als 2 Millionen fehlerfreien Bandwechseln
(PresseBox) (San Jose (Calif.), ) Quantum Corp. (NYSE: DSS), einer der führenden Speicheranbieter, hat als erster Hersteller weltweit eine neue Rekordmarke bei der Zuverlässigkeit von Autoloadern mit einem einzelnen Bandlaufwerk erreicht. Der Autoloader Quantum SuperLoader(TM) hat als erstes Gerät die Zahl von zwei Millionen Bandwechseln ohne Fehlerunterbrechung (Mean Swaps Between Failure, MSBF) übertroffen. Mittels der MSBF wird üblicherweise die Zuverlässigkeit eines Gerätes in der Bandautomation gemessen. Der SuperLoader ist der einzige Autoloader am Markt, der den Anwendern einen solchen Grad an Zuverlässigkeit bieten kann. Konkret liegt der Zuverlässigkeitswert von Quantums Autoloader mit mehr als 500.000 MSBF über dem des nächstfolgenden Wettbewerbsproduktes!

Diese einzigartige Zuverlässigkeit bietet Anwendern aus kleineren bis mittleren Unternehmen die Möglichkeit, Datensicherung, Recovery und Archiv auf dem Niveau von Top-End Enterprise-Maschinen zu betreiben, dabei aber gleichzeitig den niedrigsten Preis pro Gigabyte unter allen verfügbaren Autoloadern zu bezahlen. Der SuperLoader erreicht mit einem LTO-2-Bandlaufwerk über 6 Terabyte komprimierte Kapazität auf lediglich zwei Höheneinheiten und damit eine marktführende Datendichte.

"Wir freuen uns sehr, diesen neuen Zuverlässigkeitsstandard bei Autoloadern für unsere Kunden erreicht zu haben", sagt Ted Oade, Direktor Produkt-Marketing bei Quantums Storage Systems. "Quantum ist stets bestrebt, den Kundennutzen und das Vertrauen in seine Produkte zu steigern, und so glauben wir, dass diese herausragende Wegmarke etwas zur Ruhe und Entspannung bei IT-Managern beitragen wird, denn sie können sicher sein, dass ihre verletzlichen Daten zuverlässig als Backup gespeichert und schnell verfügbar sind, wenn es notwendig sein sollte."

Kontakt

Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH
Willy Brandt Allee 4
D-81829 München
Telefon: 089-930806-0
Michael Baumann
Pressekontakt
Social Media