FortiGate™-60 Antivirus-Firewall von Fortinet als “bestes System von allen” mit Editor’s Choice Award von Network Computing ausgezeichnet

FortiGate-60 hängt alle Konkurrenzprodukte im Vergleichstest
(PresseBox) (München, ) Fortinet Inc., hat für seine FortiGate-60 Antivirus-Firewall bei einem Vergleichstest integrierter Sicherheitsprodukte von Network Computing die Auszeichnung “Editor’s Choice” erhalten.

Die FortiGate-60 Antivirus-Firewall wurde für ihre umfassenden Antivirus-Funktionen und ihre intuitive Benutzeroberfläche ausgezeichnet, die eine einfache Konfiguration ermöglicht. Die FortiGate-60 konnte sich bei der Wahl zum “Editor’s Choice” gegen die Konkurrenz von Astaro, ServGate Technologies, SonicWALL und Symantec Corp. behaupten.

„Die FortiGate-60 von Fortinet hat uns von Anfang an überzeugt”, kommentierten die Tester von Network Computings Partnerlabors an der California Polytechnic State University in San Luis Obispo. „Wir sind sicher, dass Unternehmen mit minimalem IT-Support die FortiGate-60 selbst installieren und konfigurieren können, so dass es den erforderlichen Schutz liefert. Für ein Gerät, das auf kleine Unternehmen ausgerichtet ist, hat die FortiGate-60 genügend Power, um ihre Aufgabe erstklassig zu erledigen.”

Für Network Computings Test von integrierten Sicherheitsgeräten wurden Produkte mit mindestens vier der folgenden Funktionen verglichen: Stateful Firewall, integrierter Antivirus-Scan, Intrusion Detection/Prevention, VPN und Content-Filtering. Die fünf Produkte wurden in den Bereichen Verwaltung und Benutzung, allgemeine Leistung und Preis beurteilt.

Die FortiGate-60 unterstützt als einziges der Systeme Virus-Scanning auf allen getesteten Protokollen, darunter FTP, HTTP, IMAP, POP3 und SMTP. Zusätzlich konnte sie alle 80 realen Viren effektiv abwehren, darunter auch den MyDoom-Virus, der innerhalb von 24 Stunden nach seiner Freigabe abgefangen wurde. Fortinets System war außerdem eins von nur zwei Produkten mit integrierten Intrusion Detection und Prevention-Funktionen.

„Die Auswahl als ‘bestes Produkt von allen’ bestätigt die Überlegenheit der Fortinet-Produkte und unterstreicht unser Engagement, Unternehmen jeder Größe die besten Sicherheitslösungen bereitstellen”, so Richard Kagan, Vice President of Marketing bei Fortinet.

Die FortiGate 60 ist die ideale Lösung für kleine Unternehmen und das Home-Office. Zusätzlich zu Funktionen wie netzwerkbasiertes Antivirus-Scanning, Firewall, VPN, Intrusion Detection/Prevention, E-Mail und Web-Content-Filtering sowie Traffic Shaping bietet sie eine Dual-WAN-Link-Unterstützung für redundante Internet-Verbindungen und einen integrierten 4-Port-Switch, der externe Hubs oder Switches überflüssig macht. Zwei USB-Ports bieten Unterstützung für Verbindungen zu externen Geräten wie Wählmodems, so dass bei einem Ausfall der WAN-Verbindung ein Backup zur Verfügung steht. Die FortiGate-60 bietet eine beispiellose Funktionalität und Geschwindigkeit sowie ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das System wird automatisch über Fortinets FortiProtect Network aktualisiert, das fortwährend Updates bereitstellt, die den Schutz vor aktuellsten Viren, Würmern, Trojanern und anderen Bedrohungen garantieren – rund um die Uhr und weltweit.

Weitere Informationen und den vollständigen Vergleichstest integrierter Sicherheitsgeräte in der Network Computing-Ausgabe vom 18. März 2004 finden Sie im Internet unter: http://www.nwc.com/....

Kontakt

Fortinet GmbH
Feldbergstr. 35
D-60323 Frankfurt a.M.
Christian Sauer
Presseagentur Sauer + Partner
Telefon: 08124-91000
Social Media