Schweizer Allasso AG in Zürich gegründet

Oliver Meroni wird neue Schweizer Allasso-Niederlassung leiten
(PresseBox) (Zürich/München, ) Allasso, ein internationaler Distributor für Netzwerk-Sicherheitslösungen, kündigt die Gründung einer Schweizer Tochtergesellschaft mit Sitz in Zürich an. Als Leiter der neuen Allasso AG wurde Oliver Meroni von der Computerlinks AG verpflichtet. Der 31-Jährige war bei Computerlinks in der Schweiz zuletzt als Sales Manager für IT-Security-Produkte zuständig. Er hat seine neue Verantwortung zum 1. März aufgenommen.

Mit der Gründung einer eigenen Gesellschaft in Zürich wird Allasso den wachsenden Schweizer Markt für IT-Sicherheitssysteme effizienter und räumlich näher betreuen. Diese Aufgabe wurde bislang vom Münchener Standort aus übernommen. Allasso unterhält damit eigene Niederlassungen in den Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Portugal, Schweiz und Spanien.

Mit der Verpflichtung des Schweizers Oliver Meroni kann Allasso einen erfahrenen IT-Spezialisten gewinnen, der auf 12 Jahre Vertriebs-Erfahrung, davon knapp zehn Jahre in der IT-Industrie, zurückblickt. So war Meroni als Sales Director bei der Datcom BlackNetwork Services AG in Altendorf, als Key Account Manager bei der AVANTEC AG in Zürich und zuletzt als Sales Manager beim Wettbewerber Computerlinks AG in Ostermundigen tätig.

Oliver Meroni, Niederlassungsleiter der Allasso AG in Zürich: "Mit der Gründung der Züricher Allasso AG und mit einem lokalen Team vor Ort können wir unsere zahlreichen Schweizer Kunden schneller und kompetenter betreuen. Als der führende IT-Security-Experte am Markt bieten wir nicht nur ein komplettes Security-Produktportfolie an, sondern sind schon heute in der Lage, einen 7 x 24 Stunden-Support anzubieten. Unsere bestehenden und künftigen Reseller profitieren somit von unserer Marktnähe, dem tiefen technischen Know-how und einem aufeinander abgestimmten, modernen und erprobten Produktportfolio."

Kontakt

Allasso/InTechnology
Orleansstraße 2
D-81669 München
Social Media